| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo,
sorry, hatte nichts enstprechendes gefunden, daher ein seperater Thread: Ich habe seit diesen Sommer den Weber Q300 und lagere meine 2 Gasflaschen in meinem kleinen Garten-/Gerätehäuschen. Kann ich die da im Winter auch lagern, ohne dass wegen der tiefen Minusgrade im Gefrierbereich eine Gefahr besteht? Oder lieber (auch wenn noch ganz voll) an den baumarkt zurückgeben und nächsten Sommer neue holen? Danke im Voraus Matt
|
|
|||
|
Moin,
war über 10 Jahre Camper, mit Wintercamping und Dauerplatz, da haben die Flaschen immer im Gaskasten ihr Dasein gefristet, welcher ja auch nicht sonderlich gut isoliert ist. Ist nix passiert - mach´ Dir also keine Sorgen.
|
|
||||
|
Zitat:
Mit dem Winter das stimmt. Und mit den Gasflaschen auch, dene fehlt nix.
|||
|
Wenn du reines Propangas hast (Siedepunkt -42°C) haste keine Probleme bis -35°C, drunter könnte es knapp werden wegen der Verdampfungskälte.
Butangas (Siedepunkt -0,5°C) lässt bei niedriger Temperatur vielleicht den Grill kalt, aber die Flasche hält das locker aus da bei Abkühlung der Druck eher sinkt und demnach kanns die Flasche net zerreissen. Einfrieren wirds dir auch nicht, Schmelzpunkte liegen bei <-130°C
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|