| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Nachdem Salex am Wochenende ja die Ihre erste Bombe gemacht haben (nachzulesen hier), habe ich auch mal eine Bombe gebaut. Witzigerweise war das nicht abgesprochen.
Hier die Zutaten. Es waren 1200 Gramm Hack halb/halb. 1000 Gramm speck waren auch da, wurden aber nicht komplett verarbeitet. ![]() Das Hackfleisch habe ich mit Maggi Fix & Frisch für Hackbraten gewürzt. Mir schmeckt das sehr gut und ich habe Frikadellen seit meiner frühestens Kindheit so gegessen. Daher verwende ich es auch weiterhin. Dann das Hack auf Frischhaltefolie verteilt. ![]() Anschliessend BBQ Sauce verteilt und dann mit Käse, Schinkenwürfeln und Paprikastreifen belegt und gerollt. ![]() Das Bacon-Netz wurde geflochten ![]() und das hack damit eingewickelt. Vorher habe ich noch eine anständige Portion MD auf den Bacon gestreut. ![]() Nach ca. 1 Stunde bei mittlerer Hitze hatte ich ein KT von 75 Grad. ![]() Zum Abschluss noch die Anschnittbilder. Es war sehr lecker! Und auch meine GöGa, die überraschend mal vorbei kam, mochte die Bombe. Sie meinte auch, es sähe sehr gut aus mit der Füllung. ![]() ![]() Definitv nicht meine letzte Bombe!
|
Nen tollen Hackbraten hast du das hingezaubert. Der Bacon ist 1a geflochten. Da würde ich bei ein paar Stücken nicht nein sagen
![]() Aber Samstag zu Ikea ist doch was klasses. Am besten 'nen Kasten Bier und 'nen Grill mitgenommen und den Leuten auf dem Parkplatz zuschauen wenn sie probieren ihre neue Couch samt Palmen und Billiregalen in den Smart oder Polo quetschen wollen - ganz grosses Kino ![]() gruß Frank
|||
|
Nicht Bacon Bomb sondern Black Bomb.
Naja, wenigstens ist Sie dir nicht um die Ohren geflogen wie meine damals. Detonierte Bacon Bomb
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|