| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hi,
dies ist eine kaum zuglaubene Geschichte...... Ich bin Gestern zum OBI gefahren mit dem Entschluss mir den Q100 zu kaufen.....In der Gartenabteilung und am richtigen Regal angekommen stand er dort. Der Q100 für 199 Euro. Dann ging mein Blick rüber zum großen Bruder. Den Q200. Und dann zum Preis "179,00 Euro". Mhhh habe ich mir gedacht, da kann ja was nicht stimmen. Ich also so nen Verkäufer aufgesucht und mal nachgefragt (besser ist es. Bevor ich damit an der Kasse stehe und dann doch 300 Euro zahlen muss) ob der Preis so stimmt. Er hat sich das mal angeguckt und meinte, das die zwei ausstellungsstück vom Q200 hatten und diese loswerden wollten. Doch leider seien diese nicht mehr das anscheinend. Ich wollte gerade wieder weggehen (bestürzt) da fing er an "Wollten sie denn den Grill kaufen??? Leider kann ich ihnen einen neuen nicht zum Preis von 179,00 Euro überlassen. Wir können aber 199,00 Euro machen. Dafür, das sie jetzt verwirrt waren und extra nach hier kamen." Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht???? RICHTIG. Zuschlagen, bezahlen und schnell weg, bevor er es sich anders überlegt. Und nun bin ich stolzer WEBER Q200 Besitzer für den Preis vom Q100. Ist das nicht mal ne Storry??? Gruß, Florian |
|
||||
|
dann gratuliere ich mal............
wär hätte da nicht zugeschlagen.... gruss BBQer
|
Das ist ja mal eine Geschichte, hehe.
Ich laufe auch oft verwirrt schauend durch den Baumarkt, aber mir wollte noch keiner einen Grill dafür fast schenken .Gratuliere, ich habe den Grill auch seit Samstag, ist ein tolles Teil. Gruß Urs |
|
||||
|
Na dann Glückwunsch.
Dann geb ich mal meine heutige OBI Story zum Besten: Ich fahre gerade nach Hause, als in der Radiowerbung kommt: "OBI hat diese Woche Grillbriketts im Angebot. 3 Kilo für 1,irgendwas." Ich hab zwar an kein echtes Schnäppchen geglaubt, aber vom Auto aus gleich mal beim nächsten OBI angerufen. Erstmal in der Zentrale gelandet. "Hallo, sie haben doch Grillbriketts im Angebot. Welche Marke ist das denn?" "Keine Ahnung. Da muss ich Sie verbinden." Ich war dann etwa drei-vier Minuten in der Warteschleife, bis sich endlich eine Dame gemeldet hat. Ich wieder: "Im Radio kam eben, daß sie Grillbriketts im Angebot haben. Welches Fabrikat ist das denn?" OBI: "Keine Ahnung." Ich:"Könnten Sie mal nachschauen?" OBI:" Wieso? Ist das Farkribat denn wichtig?" Ich:"Ja klar, da gibts gute und schlechte." OBI:"Ich kann jetzt nicht nachschauen, ich habe Kundschaft." Ich:"Können Sie mich mit jemanden verbinden, der mal nachschauen kann." OBI:"Nein, ich bin hier alleine in der Abteilung." Ich:"Hm.. und jetzt?" OBI:"Moment, ich muss mich erstmal bei meinen Kunden hier entschuldigen" *tuschel* OBI:"Also da steht nix drauf." Ich:"Echt nicht?" OBI:" Doch Moment. Grill.... Hmmmm Moment bitte..........Grillprofi!" Ich: "Aha, na dann lieber nicht"OBI: "Wieso?" Ich: "Weil die richtig schlecht sind" OBI:"Na da kann ich doch nix dafür." Ich:"Habe ich auch nie behauptet. Danke für die Auskunft und schönen Tag noch." 1. Grillprofi ist übelstes Zeugs. Ich glaube, ich war einer der ersten hier im Forum, der drauf reingefallen ist und hier berichtet hat. 2. Frau OBI hatte wohl einen ganz schlechten Tag, oder sollte evtl. den Job wechseln.
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
||||
|
Zitat:
Gruss, Ted
|
Zitat:
Gruß Maiskolben
|
Unfähiges Personal ist die Krätze, und leider wird es immer schlimmer. Wie kann es sein, dass sich "Fachverkäufer" so wenig mit der eigenen Materie auseinandersetzen? Die haben sich doch freiwillig für den Job entschieden, da kann man doch ein Mindestmaß an Interesse daran voraussetzen
Okay, für den Kunden, der bereits vorher mehr weiß als der Verkäufer je wissen wird, ist es natürlich mitunter sehr von Vorteil..... 8)
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|