| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
ich wässere meine Chips NIE !!!
die Räucherbox (bei mir ist es ein IKEA Spielzeugtöpchen, aber so eine ähnliche, wie Du hab ich auch) kommt zuerst mit den Chips auf einen normalen Gaskocher, bis sie Qualmt wie Helmut Schmidt und dasnn in den Grill. Funktioniert perfekt ! |
|
||||
|
Hallo,
ich platziere die Räucherbox (auch Santos) mit den gewässerten Chips über dem Fettabweiser meines ODC Brisbane 4B. Die Flamme darunter entzündet nach ca. 10 bis 15 Minuten die Chips und es raucht für ca. 20 bis 30 Minuten, je nachdem, wie hoch die Brenner laufen. Gruß Balkonglut |
|
||||
|
Ich habe auch eine Räucherbox von Santos, die ich aber nicht mehr verwende. Die Rauchentwicklung setzt viel zu spät ein. Wenn ich mit Gas grille, verwende ich inzwischen nur noch die Johova-5-Cent-Lösung, also eingeweichtes Holz in Johova einwickeln, mit der Gabel zahlreiche Löcher einstechen und aufs Feuer legen. Die Rauchentwicklung fängt schon nach wenigen Minuten an und wenn es nicht reicht, kann man immer noch Päckchen nachlegen.
Viele Grüße Francis |
|
||||
|
... nehmt mal die Räucherbox und legt ein einzelnes, angeglühtes Grillbrikett zu den Chips mit rein.... funktioniert dann prima.... ich entzünde auf meinem Q220 das Grillbrikett sogar während der Aufwärmphase auf dem Rost.... einfach mal testen
gerade eingefallen... 3-2-1 Ribs auf Q 220
Ich sorge mich nicht um die Zukunft - sie kommt früh genug. Geändert von Bebbi (24.01.2012 um 13:50 Uhr) |
|
|||
|
Ich habe auch die Räucherbox von Santos im Einsatz, und bin sehr zufrieden damit. Allerdings wässere ich die Chips nur eine Stunde. Bisher habe ich die Räucherbox für Ribs genommen, und da habe ich nur 120° am Rost, und es raucht ca. eine Stunde lang.
Vielleicht sind die Chips in Deinem Fall, also nach sechs Stunden baden zu feucht. Lass die Chips mal nur eine Stunde baden, dann sollte es klappen. Viel Rauch :-)
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|