| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo liebe "Forumers",
Nach schöner Grillzeiten im Balkon mit dem Q220, muss ich mir die Beschwerden von Nachbarn hören, wegen Kochgerüchen usw. javascript:emoticon(' ') .. Deshalb spiel ich mit den Gedanken , in der Küche drinnen nahe von Abzugshaube auf einen Küchenrollwagen den Gasgrill zu betreiben. Mit fenster auf und Dunstabzugshaube an und 1,5 m frei von der Decke könnte der Betrieb sicher sein oder? Hat jemand so etwas probiert ? Klar , für größere Grillparties ist es bestimmt ungeeignet aber sonst für kleineren Grillgenuss... Was musss ich da beachten, damit ich auf dies sicheren Seite bleibe? Hat jemand man sowas schon probiert? freue mich auf Eure Antwort! gruß Gilles |
|
|||
|
lies dir das einfach mal durch:
http://www.welt.de/finanzen/article1...aushalten.html und das: http://www.welt.de/finanzen/article1...lt_werden.html |
|
|||
|
Die Kochgerüche sind doch egal, die sind von den Nachbarn hinzunehmen. Grillen kann doch nur wegen dem Qualm von Kohle oder Holz limitiert werden. Das war doch vor kurzem in der Presse, einfach mal "grillen auf Balkon" Googlen.
Gruß Jan |
|
||||
|
also was kochen bzw. grillen im haus angeht, das hab ich schon probiert. und zwar nur mit einem q140 im baubüro. dabei sind wir fast umgekommen, vor qualm. das haben wir uns echt anders vorgestellt, aber was da für rauch entsteht ist gewaltig. wenn, dann würd ich wirklich eine grosse starke abzugshaube darüber montieren.
lg max
|
Salü,
zu Deiner Frage, in der Küche grillen geht schon. Ich mache das schon seit vielen Jahren. Ich besitze einen dafür zugelassenen Gewerbegrill mit Zündsicherung. Bei einem Hobbygrill ist das Versicherungsrechtlich anders. Da fehlt die zugelassene Zündsicherung. Man kann das aber mit der nötigen Vorsicht schon machen, aber mann sollte eine Dunstabzugshaube darüber montiren mit einem Edelstahlfettfilter. Die Hauben mit Papier oder Kunststoffilter sind zu Brandgefährdet. Viele Grüße, Armin
|
Zitat:
vielen Dank für die viele Anworten! die Links sind sehr beruhigend 3 Nachbarn haben sich schon beschwert , mit solchen Worten "Die Beschwerden der beiden unmittelbar betroffenen Nachbarn kann ich gut nachvollziehen, da es in den letzten Wochen ab und zu draußen wie in einer Imbissbude gerochen hat (evtl. durch eine Friteuse?). Auch wir sind dann von unserer Terrasse geflüchtet." Schlimm, ne? Die können einfach nix tolerieren und ich grille maximal 30min lang, nix wildes also ![]() mal sehen wie es weiter geht.... Aber in der Küche zu grillen ist auch nichts schönes, warum denn ein Balkon haben? gruß Gilles |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|