| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Guten Abend am Sonntag!
Ich hatte heute echt ein tolles Grillerlebnis - doch der Reihe nach - ich berichet Euch heute sozusagen von rückwärts nach vorne Ok - ich hatte heute einige Zutaten frisch aus dem Garten/der Natur und eine abgelaufene Packung für die Herstellung eines japanischen Teriyaki Hühnchens! ![]() Damait habe ich das heutige Abendmahl zwar zur Häfte aus Instantprodukten egmacht - aber bevor ich was wegschmeiße, lebe ich lieber mit dem Makel und habe trotzdem gut gegessen! Also anstelle des Hendelfleisches (wie auf der packung angegeben einfach Steinpilze & Eierschwammerlgenommen), weiter hatte ich dazu - 1kl rote Rübe - 1kl. Pastinake - 1 Schalotte - Zucchini ![]() So sah dann die Zubereitung im WOK aus: ![]() ...und so das Endprodukt (Reis ist auch in der Fertigpackung gewesen): ![]() ![]() Die kleine rote Rübe hat dem Teil eine Wahnsinnsfarbe verpaßt !Ok -wasmich aber wirklich total verblüfft hat, ist, dass der WEber WOK Einsatz für den OTG 57 Holzkohlegrill wirllich wie die Faust aufs Auge auf den ODC 570 MX paßt: ![]() Einfach Gitterrost & großen Trichter rausgeben udn diesen Wokeinsatz reingeben - das Reil wirdsauheiß- die Lufteinläße am Wokeinsatz sind optimal udn man kann sofort Hitze wegnehmen oder zugeben - dh: - Warmhaltefunktion: kein Problem! - schnelle SuperHitze: kein Problem - Handlichkeit: optimal (wegen der integrierten Griffe) - Sicherheit: das Teil sitzt bombenfest im ODC 570 wie dafür konstruiert und - man kann den Deckel schließen: ![]() Eigenlich leigt es eh auf der hand, dass das so funktioniert - aber dass es so gut funzt -ich bin immer noch perplex! Der Wok Einsatz von Weber bietet ja eine Wahnsinns Fläche-ad macht es echt Spaß drinnen zu woken! Ok-das war heute Abend -im laufe des späten Vormittags waren wir auf der Rosenburg (ist ja ganz in unserer Nähe - ca 30 Minuten gemütl. Autofahrt) um uns dort die Kunst der Falknerei anzusehen ! Die Burg ist wirklich sehr beeindruckend.... ![]() ...und ganz toll restauriert & in Schuß gehalten: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dann gings langsam los -hier der erste Blick auf die tollen Vögels: ![]() Dann schon im "Flankerhof", wo die Flugshow stattfinden sollte (tolle Wolkenformationen übrigens): ![]() Die ersten Falkner mit den Vögeln marschieren ein: ![]() ![]() Gleich vorweg - das Fortografieren von Bewegtmotiven ist offensichtlich nicht meine Stärke - dazu muß ich die Cam noch besser kennenlernen & noch vieeeel üben - also sry, wenn hier einige Bilders nicht ganz so gut rüberkommen - es ist leichter, etwas Unbewegliches zu fotografieren ![]() ![]() ![]() ![]() Oft ging's ganz knapp über die Köpfe der Zuseher dahin (man beachte die sich duckende Frau): ![]() ![]() Groß & mächtig: ![]() ![]() Alsow er so eine Show noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt möglichst schnell nachholen - wirklich sehr beeindruckend - ich kann's nur weiterempfehlen -danach gings ab zum Wirten, wo sich Göga einen Hühnerstreifensalat... ![]() ...und ich Schlutzkrapfen einverleibt haben! |
|
|||
|
Coole Bilderserie,wie machst du das denn immer Uta?
Echt voll genial,auch die Burg und das drum herum,achso das Teriyaki sieht auch lecker aus,aber naja Knorr=Glutamat,aber wenns schnell gehen soll,dann kann man mal ein Auge zudrücken Mfg magic.j |
|
||||
|
Zitat:
Ich danke Euch Leute & wie der Wald4tler sagt - die Rosenburg ist immer einen Besuch wert! Wenn Ihr die Chance auf so ne Falknershow habt, nutzt diese auf alle Fälle! Ach ja -die Cam -eine Sony A900 |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|