| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
So, heute die Gussplatte das erste mal benutzt und vorher mit Öl eingeschmiert. Leider sind auch dort Papierfasern vom Zewa hängen geblieben.
![]() ![]() Anbei mal 2 Fotos, ich hoffe man kann was erkennen? Was kann man dagegen machen? Tips? Wie reinige ich die Gussplatte am besten?
|
.. oder Silikonpinsel
@Tama1974 Die Frage "Wie reinige ich die Gusplatte am besten" ist wohl ein wenig unangebracht an der Stelle wenn es im Posting vor deinem wie auch sonst schon mehrfach in diesem Thread erwähnt wurde.
Alles unter 500g ist kein Steak sondern im besten Fall ein "Schnitzerl" Q300, Q Drehspießaufsatz, ODC Gourmet Check,Sizzler Eigenbau, Pizzasteinhalterung , Ikea Ofenform , 8 Fisch-Grillzangen Geändert von pezibaer (22.03.2012 um 06:47 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Abbrennen ist ja OK, nur kann ich den Dreck dann ka nicht wie bei einem Rost wirklich abbürsten. Soll ich die Platte umdrehen, sprich die benutzte Seite nach unten zum abbrennen, danach mit Handschuh die Platte hochkannt stellen und dann mit der Messingbrste drüber? ![]() Kann es sein, dass Guss die goldene Farbe der Messingbürsten annimmt, wie hier Pflege von Grußrosten leicht zu erkennen? Ich finde das mit dem einölen ist schon etwas blöd. Ich habe das die letzten male immer VOR dem aufheizen und reinigen gemacht. Danach ist denke ich mal besser!? An der flachen Unterseite der Roste bleiben ja immer Fettnasen hängen, die musste ich teilweise mit dem Schaber der Bürste weg machen, hoffe das schadet dem Guss nicht!? ![]() Nicht schlagen, aber vieles ist für mich und auch anderen noch Neu! ![]() Bei unserem Edelstahlschwenkgrill hab ich das Rost immer in die Spülmaschine geschmiessen und die Kohlewann nur ausgebürstet!
|
Zitat:
Achso diese Fettnasen kannst du einfach ignorieren. Maximal 1xim Jahr mach ich mir die Mühe und verpasse meinem Q100 ne Grundreinigung. Ansonsten interessiert mich die Rückseite vom Rost die ja nie mit meinem Grillgut in Berührung kommt nicht die Bohne
|
Kannst du vergessen, komplett für A&F und maximal für den Salat brauchbar. Verwischen mußt du es trotzdem sonst wird das nicht Flächendeckend und diese Öl Zerstäuber sind mehr Ölspritzer.. Pinsel ist das sinnvolste Gadget
|
Was haltet ihr von der Empfehlung in diesem Video, ab 1:45 min. Bevor man das Grillgut auflegt, mit dem Öl-Pumpzerstäuber den Rost einsprühen.
Wäre ja eine einfache Sache... oder löst es einen Flächenbrand aus?
|
|
||||
|
Ähm, ist das jetzt ein Scherz? .. Hast du die letzten 2 Posts gelesen?
Alles unter 500g ist kein Steak sondern im besten Fall ein "Schnitzerl" Q300, Q Drehspießaufsatz, ODC Gourmet Check,Sizzler Eigenbau, Pizzasteinhalterung , Ikea Ofenform , 8 Fisch-Grillzangen Geändert von pezibaer (24.04.2012 um 12:05 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|