| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
So und nun mal ne ganz blöde Frage von einem Pizza Anfänger: (vielleicht auch 2 oder mehr fragen)
1. Wie bekommt ihr den Pizzateig so schön dünn? 2. Wie bekommt Ihr die belegte Pizza auf den Stein ohne die Forum zu zerstören? 3. Ich habe einen Weber Grillstein. Wird dieser mit Mehl besteubt damit die Pizza nicht klebt? Gruss Jambaleia |
|
||||
|
@ jambaleia
1: den pizzateig kannst du mit dem nudelholz so dünn ausrollen oder mit den händen ' dünn ziehen' 2: damit der teig mit belag seine form behält ist einfach: mehl unter dem teig...dann rutsch alles...mit hilfe einer pizzaschaufel klappt der transport von der arbeitsplatte zum grill 3: den pizzastein würde ich nicht mit mehl bestäuben...das verbrennt...es reicht das mehl unter dem pizzaboden aus...die pizzaschaufel etwas bemehlen...teig auf die pizzaschaufel...und dann rauf auf den heißen pizzastein pizzaschaufeln gibts aus holz oder aus metal...kann man kaufen oder selber bauen (ich bin in dieser hinsicht etwas faul und kaufe )PIZZASCHAUFEL HECKE
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|