| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Ich habe die Versuche mit einer Kombination gemacht.
Kurz mit Blech, dann ohne. Guckst Du hier: Pizza und PP? Eins nach dem Anderen! Oder doch nicht.
|||
|
Der Teig wird bei uns immer selbst gemacht
Unser BO schafft 270 C. Gewiss ist der Pizzaofen im Restaurant 330 C ++ Aber ein üblicher BO ist vom Raum her kleiner als ein Gastro Ofen. Zugegeben, ich kann leider auch nur eine Pizza backen. |
|
||||
|
Zitat:
.. das was du da siehst ist maximal eine Oberflächenreaktion mehr aber nicht .. ich will wirklich nicht lästern .. aber denk mal ernsthaft darüber nach
Alles unter 500g ist kein Steak sondern im besten Fall ein "Schnitzerl" Q300, Q Drehspießaufsatz, ODC Gourmet Check,Sizzler Eigenbau, Pizzasteinhalterung , Ikea Ofenform , 8 Fisch-Grillzangen Geändert von pezibaer (07.02.2012 um 21:02 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
ich habs ja auch schon ein paar mal erwähnt, ich bezweifel auch das das Wasser in den Stein einzieht. Wie auch? Und den Test mit Wassertropfen auf heissen Stein hab ich auch gemacht, da kam es bei mir zum allseits bekannten Leidenfrost-Effekt. Wollte das auch dokumentieren, das scheiterte aber an der eigenen Unzulänglichkeit. .grin: Klar, wenn ich nen Liter Wasser draufschütte, das verdampft natürlich nicht schlagartig, das kühlt den Stein dann weit genug runter, aber wie hoch ist denn der Flüssigkeitsanteil im Pizzateig? Mit Sicherheit nicht hoch genug damit da was in den Stein einziehen kann. Müsste der dann nicht auch feucht sein wenn ich die Pizza runter nehm? |
|
||||
|
Nur weil es viele nachplappern wird es deswegen nicht wahr. Poröser Stein nimmt vielleicht bei Zimmertemperatur etwas Feuchtigkeit auf. Bei 300 grad definitiv nicht.
|
Es perlt jedenfalls nicht ab, für mich zieht es ein UND verdampft...
LG, BBQQ
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|