Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.04.2007, 09:40
Militanter Veganer

Standard Probleme mit Gasgrill

Hallo zusammen,
ich habe mir, wie in der Uservorstellung erwähnt, einen Q200 Premium am vergangenen Samstag gekauft.
Nun ist mir beim gestrigen Grillen aufgefallen, das ein paar "Löcher" bei meinem Gasgrill nicht brennen und die Löcher kurz davor auch manchmal ausgehen, aber direkt wieder angehen. Da ich in diesem Bereich noch sehr unerfahren bin wollte ich einmal fragen was das sein kann, ob ich das selber beheben kann, oder ob das ein Defekt ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,

Gruß
Urs

P.S.: Verzeiht mir meine diletantische Ausdrucksweise, ich bin mit den Fachbegriffen noch nicht so vertraut
Mit Zitat antworten Share on facebook
  #2 (permalink)  
Alt 16.04.2007, 10:44
Benutzerbild von utakurt
Grillkaiser

Standard

...evtl ein wenig verstaubt das teil!

Entwder mal auf Vollgas (Gas natürlich angezündet gut 15 Minuten laufenlassen) oder in kalten Zustand die Roste raus und mit einer kleinen Nadel/einem Zahnstocher mal die Löcher reinstochern!

Wenn's dann nicht funzt, umtauschen!
  #3 (permalink)  
Alt 16.04.2007, 11:11
Militanter Veganer

Standard

Hallo utakurt,
vielen Dank für deine Antwort, werde ich direkt mal nach der Arbeit ausprobieren. Hoffe das es sich um eine kleine Verstopfung handelt, denn ich will das Gerät nicht mehr hergeben .

Gruß
Urs
  #4 (permalink)  
Alt 16.04.2007, 11:14
Benutzerbild von bbq4you
Grillkaiser

Standard

Bei meinen Webergrills reinige ich die Brenner von Zeit zu Zeit mit einer Drahtbürste, was für wunderbaren Brand sorgt.

Gruss
bbq4you
  #5 (permalink)  
Alt 16.04.2007, 20:53
Benutzerbild von utakurt
Grillkaiser

Standard

Zitat:
Zitat von Ursbaer
Hallo utakurt,
vielen Dank für deine Antwort, werde ich direkt mal nach der Arbeit ausprobieren. Hoffe das es sich um eine kleine Verstopfung handelt, denn ich will das Gerät nicht mehr hergeben .

Gruß
Urs

...halte uns bittschön auf dem Laufenden!
  #6 (permalink)  
Alt 17.04.2007, 07:37
Militanter Veganer

Standard

Hallo liebe Mitgriller,
jetzt habe ich gestern einmal mit einer Nadel in die Löcher gestochen, eines war wirklich verstopft, jetzt ist es deutlich besser.
Was mir aufgefallen ist ist, das die unruhige Flamme genau da ist, wo das Gas über den Schlauch einströmt. Ich habe das Gefühl das es daran liegt, denn wenn ich jetzt das Gas herunter drehe ist alles in Ordnung.
Ist das bei euch auch so, oder ist das wirklich ein Fehler?

Gruß
Urs
  #7 (permalink)  
Alt 17.04.2007, 10:41
Benutzerbild von bbq4you
Grillkaiser

Standard

Hallo Urs,

Deinen Weber habe ich noch nicht zerlegt, weshalb ich Dir nur einen Anhaltspunkt von anderen Webermodellen liefern kann.

Im Anschlussbereich des Brenner befindet sich ein Lufteinlass, der mit einem Drahtgitter abgedeckt ist. Das in den Brenner strömende Gas zieht hier Luft an. Durch verändern der Luftenlassgröße wird das Brennverhalten beeinflusst. Sollte Dein Grill keine Verstellmöglichkeit haben, einfach mal mit den Fingern den Lufteinlass etwas zuhalten und das Ergebnis beobachten.

Wichtig: Die Brenner bei einem Gasgrill sollten bei voller Betriebstemperatur einwandfrei funktionieren. Keinesfalls Änderungen an der Zuleitung oder dem Druckminderer vornehmen. Sollte keine Besserung eintreten, einen anderen Druckminderer probieren.

Gruss
bbq4you
  #8 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 10:14
Militanter Veganer

Standard

Hallo bbq4you,
ich habe gestern direkt nach der Arbeit mal nachgeschaut. Ich scheine zu blind zu sein um an meinem q200 premium dieses Lufteinlassgitter zu finden. Ich werde es jetzt einfach weiter beobachten, vielleicht gibt sich das Problem ja mit der Zeit, ist ja schon besser geworden seit dem letzten grillen. Vielen Dank auf jeden Fall für die viele Hilfe, ist klasse hier

Gruß
Urs
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Gasgrillen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht