| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo Grillfreunde !
Nachdem das Grillen mit EN 417 Kartuschen aus dem Baumarkt nicht gelingen wollte - zu wenig Dampf - sind endlich die Original Weber Gaskartuschen angekommen... schon sollte es losgehen. Doch leider funzt es immer noch nicht richtig. Anzünden mit dem roten Knopf klappt schomal sehr schlecht (ewig oft drücken). Mit dem Feuerzeug zündets, aber es sind nur ganz zarte blaue Flämmchen zu erkennen. Betätigt man den Regler ändert sich überhaupt nichts. Haben schon Schlauch vor dem Regler abgenommen, bis dahin scheint alles ok zu sein. Regler bewegt sich aber. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung damit ? Ich bin echt genervt, das kann doch nicht so schwer sein. Oder bin ich zu ungeduldig ? Muß ich eine halbe Stunde warten bis der Grill durchgeheizt ist ? Habe nach einer viertel Stunde rumprobieren das leicht ergraute Fleisch vom Grill in die Grillpfanne geschmissen und auf dem Herd fertig gebrutzelt. Euch noch viel Spaß beim Grillen. Wäre dankbar für Tipps. Grill ist übrigens niegelnagelneu. |
|
|||
|
Hallo Leute !
Ich kann leider nirgendwo die Hotline Nummer für mein Weberchen finden. Auf das Reklamationsforumlar ist leider noch keine Reaktion erfolgt. Ich würde das gerne mal anrufen... Kann mir jemand die Nummer nennen ? Gruß, fuppel. |
|
|||
|
...hab diesen Thread gefunden und mich spontan angemeldet, da ich mit meinem Q200 das gleiche Problem habe.
Das Teil wird einfach nicht richtig heiß und das schon von Anfang an. In der Flasche ist reines Propan nachdem ich Anfangs mal eine Füllung mit LPG hatte und meine Unzufriedenheit darauf schob, was sich aber als falsch rausstellte. Wenn sich hier was ergeben sollte wäre ich dankbar, gerne auch per PM Gruß Peter
|
Das einzige was bei mir glüht sind die Ohren - wenn ich nicht weiß ob das Rind noch roh oder schon durch ist
Nee, im Ernst, glühende Brennerrohre sind nicht gut!!! Bei meinem Santos glühen nur die Abdeckungen/ Ummantelungen für die Zündflamme...
||||
|
na wenigstens sind die kulant.
gruss aus Niedersachsen und leg los
|
...und ich hab mir mittlerweile selbst geholfen.
Hab selbst den Regler etwas frisiert und kann nun ebenfalls meinen Erwartungen entsprechend grillen (eher sogar noch darüber). Möchte das hier allerdings nicht öffentlich posten und ebenso wenig zur Nachamung empfehlen, da es wohl unter die Rubrik "Erlöschen der Betriebserlaubnis" fallen würde. Gruß Peter
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|