| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo @all!
Bin erst jetzt auf Euer Forum gestossen und hoffe ihr seit mehr aktiver und könnt mir schneller und besser mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich habe mal meinen Beitrag aus dem Weber Forum kopiert Also ich möchte am Diennstag ein 2,5kg schweres fleisch langsam über 8 Stunden lange grillen. Dazu würde ich es gerne aber auch räuchern. Da es ja für den Q300 keine Räucherbox oder dergleichen gibt wollte ich fragen, wie macht man dies am besten bitte. Selbst überlegt habe ich mir schon das mal so. Ich heiße den Grill mal 10 Minuten voll vor. Da lege ich schon oben am Grillrost eine Alutasse mit den nassen Chips drauf (ohne Alufolie oben - sprich offen) Danach drehe ich das Gas retour und grille mein Fleisch indirekt bei 120 Grad und lege immer wieder paar trockene Chips nach. Wäre das so richtig, oder sollte man die direkt am Brenner ranlegen und schliessen? (also Alufolie über die Box und paarmal einstechen? Kommt da dann bei der Niedertemperatur auch genug Rauch aus den Chips überhaupt raus? Klappt das dann wenn man die Räuchertasse draufstellt das die anfangen zu klosen? Kann mir das fast net vorstellen. Denke fast zu wenig Heiß wird, oder doch schon? Will das Teil Morgen oder besser nicht will, sondern das Teil kommt morgen am Grill und will halt das mit dem räuchern gleich korrekt mal hinbekommen bitte) |
|
|||
|
So also da ich ja heute schon das PP grillen tue habe ich mal 1 Aluwanne halbiert und sie links und rechts oben am Rost plaziert. Leider hat das nur sporadisch angefangen zu räuchern.
Nun habe ich nach ca. 5 Stunden Gasflasche wechseln müssen und habe die Schalen unten am Brenner direkt gestellt worauf sie gleich zu rauchen begannen. Die Frage ist bringt es jetzt noch etwas zu räuchern? Nimmt das Fleisch noch davon etwas an oder bringt das nur die ersten Stunden was bitte? |
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
Was willst du mir damit sagen? Das Fleisch war schon 5 Stunden drauf.
Rauch schlägt sich dann meines Wissens nur noch außen nieder. Denn nicht umsonst, kommt die Räucherphase bei Ribs auch zuerst. Und auch von mir die Frage: 8 Stunden für ein PP?
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|