| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo,
Habe gestern meinen Weber Spirit E-320 Premium in Betrieb genommen und bin spontan von einem Kohlehersteller zu jemandem aufgestiegen, dessen Rumpsteaks mit der Gabel zerteilt werden konnten - Mann, war das lecker! :-) Jetzt habe ich mir die gusseiserne Wendeplatte bestellt und auch schon eingebrannt, weil ich schon gerne auch Frühstück etc auf dem Grill machen möchte. Jetzt habe ich gesehen dass es seit neuestem auch gusseiserne Roste für den Grill gibt. Meine Frage ist jetzt folgende: Gibt es signifikante Unterschiede zwischen Grillergebnissen vom gusseisernen Rost verglichen mit denen von der geriffelten Seite der gusseisernen Platte? Vielen Dank im voraus für die Hilfe! Gruß Delor |
|
||||
|
naja .. das eine ist Grill, das andere ist wie wenn du es in der Grillpfanne am Herd machst. Die einzige Hitze die bei einer Platte an das Fleisch kommt ist der Kontakt Fleisch-Riffel.. abgesehn mal von indirekter Hitze beim Deckel schließen.. du hast hier keinerlei heiße Luft die von unten an das Fleisch kommt.. sogesehn ist das ein Riesenunterschied.
Alles unter 500g ist kein Steak sondern im besten Fall ein "Schnitzerl" Q300, Q Drehspießaufsatz, ODC Gourmet Check,Sizzler Eigenbau, Pizzasteinhalterung , Ikea Ofenform , 8 Fisch-Grillzangen Geändert von pezibaer (21.05.2012 um 13:28 Uhr) |
|
||||
|
Nur so als Info,
Gussroste für den 210 gibts beim Barbequer für 70,-+Versand. www.gussrost.de Bin mehr als zufrieden. |
|
||||
|
Zitat:
|
hihi pezi....nicht gelesen ? es handelt sich bei dem angebot um ein paar !!
also 2 stueck fuer 69.90...... geht es dir heute wenigstens etwas besser ?
|
Zitat:
Nachdem da 286x380 gestanden ist bin ich dann irgendwie von einem ausgegangenNachtrag: Man sollte aber dazu sagen diese Roste sind im Gegensatz zu den Weberrosten nicht Emailliert und erlauben keine Nachlässigkeit bei der Pfelge
Alles unter 500g ist kein Steak sondern im besten Fall ein "Schnitzerl" Q300, Q Drehspießaufsatz, ODC Gourmet Check,Sizzler Eigenbau, Pizzasteinhalterung , Ikea Ofenform , 8 Fisch-Grillzangen Geändert von pezibaer (23.05.2012 um 10:13 Uhr) |
|
|||
|
Hi,
Zu diesem Thema möchte ich als neuer auch mal mein Senf dazu geben. Ich habe seit 1Woche einen E320 JubiEdition =mit Gusseisenrost und habe heute die Weber Wendeplatte Platte bekommen. Meiner Meinung nach ist da nix emailliert. Nennt sich ja auch Iron Casting oder so ähnlich ... Ich habe auf jedenfall mal alles schön geölt und eingebrannt. Ergebnis heute 42 wunderbarherrliche Mega leckere Hamburger. Ich denke der E320 is damit eingeweiht. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|