| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Bin seit letztem Sommer stolzer Besitzer eines Spirit 310. Eigentlich wollte ich diesen am vergangenen Wochenende wieder in Betrieb nehmen, aber obwohl der Grill unter einem Überdach stand und zudem die Abdeckhaube drauf war, musste ich feststellen, dass sich über den Winter auf den Flavorizers und dem Grillrost doch recht stark Rost gebildet hat. Diesen habe ich auch trotz intensivem Reinigen bisher noch nicht ganz entfernen können.
Frage: Sollte ich mir nun vorsichtshalber neue Roste und Flavorizer besorgen, da von den Rostrückständen ansonsten evtl. eine Gesundheitsgefahr ausgehen könnte? |
|
||||
|
Zitat:
http://www.grillsportverein.de/forum...359&highlight= |
|
||||
|
Rost macht nix. Wenn wir beim Campen sind wird auch immer auf den rostigen Grills in den State Parks gebrutzelt. Den groben Rost mit der Stahlbuerste abschrubben und gut ist.
Aber das sind Grills aus 0815 Stahl. Unlegiert, unbeschichtet, .... Die emaillierten Flavorizer Bars und Roste vom Weber Spirit sollten eigentlich nur rosten, wenn die Emaille beschaedigt ist. Wie reinigst Du die denn? Mit einer Stahlbuerste oder anderen spitzen Geraeten darf man da nicht ran. Einfach kurz abbrennen und die Asche mit einen weichen Messingbuerste abwischen.
|
moin frank
ich hatte an meinem alten spirit, als auch an meinem neuen genesis rostbefall an den flavours. konsultiere mal deinen händler und schildere das problem. bei mir wurde ein garantieantrag bei weber gestellt und die alten bars auf mein bitten hin gegen neue aus edelstahl getauscht (ohne zuzahlung). gruss jupp
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|