| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo Martin,
ich habe zwar keinen Mali, aber wenn ich mir so die Details des Mali anschaue, dann ist der Grill von CS-Trading den ich habe (kann man in meiner Vorstellung ansehen), wohl doch ein Mali...Soviel zur Verunsicherung... Also bei meinem Fettleitblech habe ich merkwürdigerweise ein Loch auf der linken Seite (von vorn gesehen) durch das auch bei mir Fett ausgelaufen ist. Da im Hauptgehäuse an der dementsprechenden Stelle eine gewindebuchse ist vermute ich mal, dass der chinesische Entwickler hier an eine Sicherungsschraube gedacht hat, aber nicht mehr an die primäre Aufgabe des Blechs. (so ein Honk!) Daher überlege ich noch, wie dieses Loch am besten zu verschließen ist.... Ansonsten habe ich die Sauerei zum Glück nach dem zweiten Grillen bemerkt, so dass der Fleischessaft nur an der hinteren Rückwand lang lief. Ich habe meinen Grill erst einen Monat, von daher habe ich ihn auch erst 2x grob gereinigt.. Was die höherwetigen Grills angeht bin ich mir sicher, dass das Fettleitsystem besser ist, zumindest hat Weber bedeutend mehr Gefälle eingebaut. |
|
||||
|
Hallo Martin,
das Problem mit der Fettauffangwanne vom Santos Mali kann ich nicht nachvollziehen. Bei meiner Wanne ist am tiefsten Punkt ein Lock, ähnlich wie bei einem Duschwannenabfluss. Dort habe ich den dazugehörigen Haken eingehakt und daran befindet sich ein Töpfchen für das überschüssige Fett etc. Dieses Töpchen sollte man natürlich ab und zu leeren, ab das ist sicher nicht Dein Problem gewesen. Ist denn Deine Auffangwanne vollständig zu (am Boden)? Ansonsten fand ich die Reinigung am Saisonende letzten Jahres nicht wirklich aufwändig. Mit etwas Backofenspray war das eine Sache von ca. 1/2 Stunde. Viele Grüße, Joehe
||||
|
Hallo Joehe,
das Loch in der Wanne ist vorhanden, und natürlich leere ich das kleine Töpfchen regelmäßig. Meine Fettwanne geht aber nicht von einer Wand bis zur anderen. Es fehlen etwa 10mm. Und da der Grill nicht 100% im Wasser stand, ist das Fett auf dem Leitblech nicht in die Fettwanne gelaufen sondern seitlich daran vorbei. Klar, ich hätte den Grill auch ausrichten können, finde das aber lästig, da dies dann nach jedem Bewegen des Grills nötig wird. Unsere Terasse hat Gefälle vom Haus weg (wie es sich gehört). Dies allein hat schon für die Sauerei gereicht. In Zukunft werde ich wohl eher die guten Ikea Edelstahlwannen drunterstellen. Ich nutze den Gasi eh meist für indirekte Geschichten. Mich würde halt interessieren, ob mein Mali eine Ausnahme mit der zu kleinen Wanne ist. Wenn nicht, würde mich auch interessieren ob sich schonmal jemand eine neue Wanne hat machen lassen. Grüße Martin
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|