| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Moin zusammen, kurze Vorstellung, ich habe seit ner Woche einen Q100 aufm Balkon und seitdem ist die Küche (weitestgehend) kalt.
Zum eigentlichen Thema, welche sind denn eure beliebtesten schnellen Rezepte für abends nach der Arbeit? Es sollten Rezepte sein, die keine langwierige Vorbereitung brauchen und auch recht schnell vergrillt sind. Schließlich will man ja nach der Arbeit oft schnell was Essen und dann noch was geschafft bekommen. Die Zutaten, sollte man alle auf dem Heimweg noch schnell einsammeln können (MDV, Discounter, bekannte Einzelhandels-Geschäfte) oder ohnehin daheim haben. |
|
|||
|
Ich fang auch gleich mal selbst an:
Champignons Zwiebeln und Speck in einer Gusspfanne etwas anbraten, mit SuP und etwas Gemüsebrühe würzen. In ein Schweinesteak eine Tasche schneiden und von außen mit einem Rub nach Wahl einreiben (bin selbst noch am experimentieren was mir da am besten schmeckt). Die Tasche im Steak mit dem Inhalt der Gusspfanne füllen, mit zahnstochern oder ähnlichem verschließen. Bei hoher direkter Hitze auf den Grill und fertig. Gabs bei meinem MDV der mittlerweile in Rente ist, genial, aber auch recht einfach selbst gemacht. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|