Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 11:01
Militanter Veganer

Standard Was soll ich nur grillen...? Ideen für ein "großes Stüc

Liebes Forum, ich habe ein Problem:

Ich bekomme übernächste Woche Besuch und "normalerweise" bin ich für gute Menüs aus der Nicht-Grill-Küche bekannt - nachdem ich aber nun meinen neuen Grandhall habe, erwartet mein Kumpel, daß ich logischweise was Gescheites vom Grill zaubere - und der Typ hat echt Ahnung (obwohl er nicht mal hier im Forum ist) und hat ohnehin schon alles auf seinem Genesis gemacht - ich glaube der frühstückt sogar davon

Ich habe schon die Rezepte durchgeschaut, bin aber absolut unentschlossen (und die Suche hilft mir leider bei dem Problemn nur begrenzt, ich WEISS ja nicht, was ich genau suche). Steaks oder Kurzgebratenes an sich scheiden aus, es sollte eher ein großes Stück Fleisch sein, das ruhig einige Zeit (Stunden) bei geringerer Temperatur indirekt brutzeln kann. Eigentlich hätte ich z.B. mit einem Kalbsrücken geliebäugelt, aber das Forum klingt davon nicht so überzeugt. Also eher ein gescheites Stück Rind, optimalerweise was US-mäßiges - kann auch gerne was kosten, notfalls bestell ich was bei otto oder so. Wie stehts mit Riproast oder so? Da habe ich ein Rezept gefunden, wollte aber Eure Meinung hören um dann meinen Kumpel auch mal vom Grill zu überraschen.... Und das wird echt schwer!

Ich danke Euch für ein paar gute Ideen, werde dann danach berichten!
Vielen Dank und Gruß,

Chris
Mit Zitat antworten Share on facebook
  #2 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 12:06
Benutzerbild von CABBQ
Bundesgrillminister

Standard Solution

Servusla,

wie wärs mit Jamaican Jerk Pork. Dauert nicht so sehr lange, schmeckt aber.

Ne Steakhüfte a la NBG ist auch nicht zu verachten.

Mfg

CABBQ
http://de.youtube.com/watch?v=FdjnK1ur11M
Don´t drink and post.
  #3 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 12:11
Benutzerbild von HECKE
...der mit dem Rind tanzt

Standard

also ich hab grad so ein lecker rinderfilet: HIER: SCHAUST DU HIER gemacht...kommt immer super und wenn du ein toll abgehangenes stück erwischt...dann rauf damit auf den grill.

viel spaß

www.heckes-homepage.de
  #4 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 12:46
Benutzerbild von Cruiser  
Standard

Zitat:
Zitat von HECKE
also ich hab grad so ein lecker rinderfilet: HIER:
Er will ja nix kurzgebratenes

@Chris

Wenn du dich nicht entscheiden kannst,
dann berate dich doch mit deinem Kumpel.
Vielleicht hat er einen bestimmen Wunsch
und kann dir bei den ersten Gehversuchen
unter die Arme greifen.
Er kann sich dann ordentlich auf die Brust klopfen
Zusammen am Grill abhängen macht auch mehr Spaß

Apropos Rib-Roast.
Das hab ich mal durchgezogen.
War sehr lecker
http://www.grillsportverein.de/forum...c.php?p=232072

#5 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 12:47
Benutzerbild von Jack the Ribber
Grillkaiser

Standard

heckes idee ist nicht schlecht. für einen grillgourmet würde ich aber noch seafood dazu grillen, das ganze also als surf & turf, etwa mit garnelenspießen oder jakobsmuscheln.

oder aber du machst das jamaican jerk pork, als beilagen dann festival und/oder rice & peas.
  #6 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 15:11
Benutzerbild von Meisterfranzl
Grillkönig

Standard

Schau mal:

http://www.grillsportverein.de/forum...ic.php?t=26009

Könnte doch was sein, Kt 52 Grad sind aber besser.

Meisterfranzl

Sgibt nix bessers wie was guates!!!!!!
  #7 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 15:12
Benutzerbild von DonGeilo
Grillkaiser

Standard

mir fällt dazu spontan iberico schwein ein. das fleisch ist nicht sonderlich verbreitet und viele leute haben sowas noch nie gegessen. und der geschmack ist unglaublich. ich glaube mit sowas könntest du deinen kumpel beeindrucken. es sei denn er ist ein so großer iberico fan wie ich. dann haut ihn das natürlich nicht mehr vom hocker.
zu dem ist das ganze recht pflegeleicht, so dass du dir keine sorgen machen musst, ob das was wird oder nicht.
  #8 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 16:42
Militanter Veganer

Standard

...zusammen abhängen am Grill ist logisch Pflicht , daher die lange Zubereitungszeit - aber vorher fragen verbietet sich irgendwie. Ich freue mich auch so jedes Mal auf das gespannte Gesicht wenn der Kumpel kommt - jetzt muß ich mal in den sauren Apfel beißen und mich auf sein Spezialgebiet wagen. Aber dann soll er auch glauben, ich hab´s mir selber ausgedacht (with a little help from my grillfriends ....)

Ihr habt mir echt gute Vorschläge gemacht, ich hatte schon Angst daß ich erstmal mehr in der Suche rumschauen hätte müssen - aber wo keine Idee da keine Rezeptsuche. Oder so...

Das Porterhouse gefällt mir gut (oder besser der Rib Roast?) und das Iberico finde ich SUPER - das ist mir auch schon eingefallen zum Thema "aussergewöhnlich". Das hat mein Kumpel noch nicht gemacht, der steht mehr auf Beef, am besten aus Amiland. (Womit er prinzipiell recht hat... )

Ich hab eben mal bei http://www.otto-gourmet.de/iberico-schwein.html geschaut - da ist ja irgendwie alles "das beliebteste Stück", "der Renner", "der Tipp" etc. Was meint Ihr denn, Lomo mit Knochen?

Danke schonmal, ich habe das Gefühl, daß ich meinen Kopf retten werde :-)
Gruß, Christian
  #9 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 16:59
Militanter Veganer

Standard

...Nachtrag: Aaaaah, ich könnte jetzt sofort grillen :-) Ich habe mich grad noch mal über die Varianten vom Iberico hier im Forum schlau gemacht - oh mann, das sieht sooo gut aus, das mach ich schon vorher mal zum testen! Vor allem die Spareribs klingen endlich mal nach gescheiten Rippen...

Aber auch eine Frage: Fast alle Rezepte und Threads dazu drehen sich (außer um das Schweinchen) um Smoker - bin ich denn der einzige mit ´nem normalen Gasdingens? Ich hoffe ich liege richtig, daß ich das auch im Gasgrill machen kann, indirekt und low versteht sich.

Oder werd ich jetzt gesteinigt?

Gruß aus dem Hessenland,
Chris
  #10 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 17:03
Benutzerbild von Sören
Putenfleischesser

Sören eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Keine Angst das geht auch mit nem Gasi, und den Kopf reißt dir hier auch keiner ab!
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Gasgrillen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht