| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Ich nehme an, dass dein Regler hinüber ist. Wenn mehr als 50 mbar am Reglerausgang (und damit am Grill anliegen) dann sehen die Flammen so aus wie bei dir und es ist was im Argen.
Zum Thema Reglervereisung. Wenn das Gas "trocken" ist, kann der Regler von außen vereisen wie er will - seiner Funktion tut dies keinen Abbruch. Zu Störungen kann es kommen wenn das Gas noch eine "Restfeuchte" hat oder durch die Befüllung Wasser in die Flasche gekommen ist. Dieses Wasser setzt sich dann an der schmalsten Durchlassstelle (ungefähr Stecknadelkopf groß) ab, kondensiert und gefriert dann. Nun ist der Gasdurchlass zu und nichts geht mehr. Leider ist man dagegen nicht gefeit. Hier hilft dann nur mit einem warmen Lappen o.ä. den Regler wieder aufzutauen.
|
Aber mie ist das denn generell mit Gasgrillen bei diesen Temperaturen?
Ich wollte am Samstag auch Grillen - wird wohl -10° draussen sein. Generell eher kein Problem oder doch? Viele Grüße, Martin |
|
||||
|
Zitat:
Ich werd im Laufe des tages mal den Druckminderer des Q an den Summit anschließen. Mal sehen, was dann passiert. |
|
||||
|
Ich hab nun gerade den Druckminderer getauscht. Jetzt schient der Grill wieder normal zu funktionieren.
Ich hab ihn alleridngs nur mal kurz angemacht und hab jetzt auch nicht das Bedürfnis da wasweißich wieviel Gas durchzujagen, nur ums mal zu testen. Mal sehen, ob ich im Laufe des Tages noch was grille. Ich hab mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht, was es zu essen geben soll. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|