| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Irgendwas stimmt mit meinem Summit nicht.
Eben hatte ich zuerst Probleme, ihn überhaupt an zu kriegen. Es hat dann doch geklappt, jedoch liefen alle Brenner nur sehr schwach, als ob die Flasche fast leer wäre. Ich dachte erst, es wäre vielleicht zu kalt, ließ den Grill aber erstmal an, es sollte sowieso l&s werden. Als ich ein paar Minuten später wieder raus kam, hörte es sich an, als ob da ein riesiger Flammenwerfer im Einsatz wäre. Ich hab dann instinktiv die Flasche zu gedreht. Nach ner kurzen Wartepause hab ich mal nur einen Brenner angemacht. Das Ergebnis könnt Ihr hier bewundern: grill.avi Normal ist das jedenfalls nicht. Mein Verdacht: Der Druckminderer ist hinüber. Was sagt Ihr dazu? |
|
||||
|
Schraube doch mal den Druckminderer und die Gasflasche ab und nimm sie ins Warme. Vielleicht liegt es ja doch am kalten Wetter.
|
Zitat:
Die Flasche hängt jetzt auch am Q. Der ist zum Glück nicht zum Flammenwerfer mutiert. |
|
||||
|
Du musst das Druckreduzierventil warm halten, bei den Temperaturen vereist es noch schneller! Ich nehm derzeit einen Taschenofen und wickle ihn mit Küchentüchern um das Ventil.
Das Problem habe ich seit den Minustemperaturen auch. Sobald mehr als 2 Brenner auf sind. Wenn du zumindest 2 Flaschen angeschlossen hast, wird die Durchflussmenge kleiner und das Ventil vereist nicht so schnell. Anschlussset für Gasflaschen | Gasadapter | Flüssiggas-Center.de Gruß aus dem Waldviertel
Sportgeräte: Weber OT 57 20 Jahre; 12" Browning; Landmann 1214 Granit-Umbau, Mooshammer Selchschrank RS 80; Weber Summit E 670, FeuertopfIch kann allem widerstehen, außer der Versuchung (Oscar Wilde) |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Leider macht es meist einfach zu und nix geht mehr
Sportgeräte: Weber OT 57 20 Jahre; 12" Browning; Landmann 1214 Granit-Umbau, Mooshammer Selchschrank RS 80; Weber Summit E 670, FeuertopfIch kann allem widerstehen, außer der Versuchung (Oscar Wilde) |
|
||||
|
So, ich hab jetzt bei meinem Gastechniker nachgefragt.
Es liegt nicht am Ventil, sondern die Flasche "friert ein". Die Möglichkeit mit der zweiten Flasche ist lt. seinen Angaben nicht schlecht aber die einfachste Methode ist, die Gasflasche einfach in ein Gefäß mit warmen Wasser stellen (Höhe 20 cm reicht). Dann verflüssigt sich das Gas wieder in der Flasche und du kannst weitergrillen.
|
||||
|
Das Geräusch habe ich auch ab und an mal.
Bei mir tritt es auf, wenn ich erst nur 2 Brenner am laufen habe und dann später einen zuschalten möchte. Der hört sich dann ab und an auch so an. Dreh den dann ein paar mal auf und zu und irgendwann ists wieder normal. Hab den grill aber auch erst seit ende Oktober und kann nicht sagen ob das nur bei Kälte so läuft. Es war halt immer frisch
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|