| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
U.S.Ribeye rückwärts
Rückwärts ist aber bei dir "nur ein bisschen Rückwärts!" Warum legst du das Fleisch in die Pfanne, dann in eine Tüte, dann wieder in eine Pfanne/Grill? Die Röstaromen des ersten Bratens lösen sich in der Tüte ja fast wieder auf! Egal, den ersten Arbeitsgang hättest dir sparen können, aber das Ergebnis sieht Klasse aus und nur das zählt!
|
Mal ne ganz ökonomische Frage:
Wenn man ein Stück Fleisch hat, dass im Kühli nachgereift ist; dann aufschneiden, dann alle Stücke im Vakuum bei ca. 55 Grad, dann eines vergrillen und den Rest einfrieren?! Meint ihr das klappt??? Dann müsste man nicht jedesmal die stundenlange Niedergarmethode anwenden... ...und vakuumieren tut man es ja eh zum einfrieren. Schon mal einer in dieser Reihenfolge ausprobiert??? Grüße vom Pansen. PS: Leckeres Stückchen hast Du da. |
|
||||
|
@alwin03
Stimmt, wollte auch eigentlich "Ribeye mal vor mal zurück - es kann sich nicht entscheiden" betiteln, aber das war zu lang @PerryPansen Das wäre in der Tat eine super Sache, wenn das klappen würde. Ich hätte allerdings etwas Sorge wegen der Hygiene. Temperaturen zwischen 40 und 60 Grad sind hervorragend geeignet um Keime zu kultivieren. Die Keime (die über die Hände, das Schneidbrett, das Messer, etc.) an das Fleisch gelangen, vermehren sich wahrscheinlich rasant - auch im Vakuumbeutel. Anders kann ich mir es zumindest nicht erklären, dass es für sous vide spezielle Vorschriften in der Gastronomie gibt. Dort wird auch empfohlen, dass das Fleisch nach dem sous vide garziehen schnellstens wieder aus dem Beutel soll, damit es eventuelle Keime nicht reabsorbiert. Ich bin mir nicht sicher, ob solche Keime in der Gefriertruhe absterben. Vielleicht kennt sich jemand damit besser aus? Gruß, Thomas
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|