| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
U?
![]() U .... A .... U .... A -> ahhhhhh da kommt ja AUA dabei raus! Aussagekräftige und beschreibende Threadtitel
|
|
||||
|
Wenn dir die Pizza zu fad war - mach lieber selbst ein Sugo.
Ich nehm Zwiebel und Knoblauch, dünste dies lichtgelb in gutem Olivenöl an - dann kommen 2 Dosen gestückelte Tomaten - oder im Sommer auch frische Tomaten gehäutet dazu - und das lass ich köcheln. Gewürzt wird mit ital. Kräutern - getrocknet, Salz, Pfeffer, Zucker. Zuletzt geb ich noch frische Kräuter rein - Basilikum, bissl Petersilie und Oregano....das Ganze püriere ich und was ich frisch nicht brauch, frier ich ein. Herzhaft wird dein Belag - noch durch Pepperoni - ich nehm nach dem Sugo erstmal Parmesan - dann Belag - aber nicht zuviel - obenauf nochmal bissl Parmesan und Mozarella. Meine Männer mögen Schinken und Salami, Pilze - für mich langt Tomate-Mozarella. Ich salze ausserdem meinen Pizzateig und geb auch da schon etwas Kräuter rein.
||||
|
Zitat:
||||
|
Und weiter geht's:
Grill angeheizt und BB rein. - GT 120..150 (@Homy91: Danke) - Ziel KT 68 Sobald der Grill eingeregelt war ging's an die Vorbereitung des Desserts "Banana S'Mores". Das Rezept aus der Grillbibel habe ich leicht abgewandelt: Cookies statt Vollkorn-Graham-Cracker, Kakaopulver (3 TL) statt Chocochips. Bei KT68 (nach ca. 90 Minuten) machte ich den Deckel des Grill auf und füllte die Beilage in die Gemüsepfanne - der Einfachheit Tiefkühlgemüse. Feine Gemüsestücke und Gewürze fallen durch die Pfanne und verbleiben auf dem Rost oder im Grill. Ansonsten geht es mit der Gemüsepfanne sehr gut. Das nächste mal probiere ich die Gußplatte. Nach 10 Minuten war das Gemüse gar und die BB hatte eine KT von 70. Mahlzeit! -> Super lecker und Göga aß das Doppelte wie normal. Heute Abend höre ist bestimmt wieder: "Huch, ICH wiege zuviel - WIR müssen abnehmen." ![]() Bilder BB und Gemüse: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Vorbereitungen Dessert: ![]()
Geändert von BBQfertig (25.03.2012 um 12:44 Uhr) |
|
||||
|
Das schaut doch gut aus.
Die Bacon Bomb würde ich aber noch mit BBQ-Sauce einpinseln. So ab etwa 50 Grad KT. Das gibt eine schöne Kruste wenn die Sauce karamellisiert und schmeckt noch besser. Wenn du die Pizzasauce nicht selber machen willst, nimm die von Oro di Parma. Geschmacksrichtung Oregano. Die ist klasse! |
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|