| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo Sportsfreunde,
Am Wochenende gabs das erste mal Skirt Steak.Ich habe schon seit laengerem immer mal Ausschau nach dieser Leckerei gehalten und habe es jetzt endlich bekommen.Direkt mal 4 kg gekauft! Im Urlaub hatten wir das schon des oefteren gemacht und es war immer auesserst lecker. Bei marinieren habe ich ehrlich gesagt keinen grossen Aufwand betrieben und hab auf eine Fertig Marinade zurueckgegriffen.Die Stubbs Beef Marinade ist wirklich koestlich.Wenn auch nicht selbergemacht ist das Zeug aber trotzdem sehr lecker. Ich muss sagen das Fleisch wenn es auch gewoehnungsbeduerftig aussieht schmeckt absolut genial !!! Geht in richtung Flank aber noch einen Tacken besser wie ich finde.Sehr zart und super Fleischgeschmack. Auf dem Fleisch selber war so eine Art Membrane drauf aehnlich wie bei Ribs.Nach entfernen der Membrane habe ich das Fleisch ueber Nacht im Kuhlschrank marinieren lassen und dann fuer insgesamt 8 bis 10 Minuten auf dem Grill gehabt. Hier die Bilder. Das Teil war ziemlich unhandlich! ![]() Also erst mal portioniert.Hier noch mit Membrane. ![]() Dann hiermit mariniert ![]() Und ab auf den Grill ![]() ![]() ...und auf den Teller.Ich weiss mit dem Tellerbild kann ich keinen Blumentopf gewinnen aber die Gier war zu gross! ![]() ![]() ![]() Skirt Steak ist absolut Klasse.Sollte jeder Grillsportler mal gemacht haben! Viele Gruesse aus der Wueste Michael |
|
|||
|
Hallo Surfjunk,
das Teil kommt aus der selben Gegend wie das Flank.Unterer Bauchlappen wird das glaube ich genannt.Irgendwo habe ich auch mal Saumfleisch gelesen. Schmeckt auf jeden Fall genial! Hier in Kuwait gibt es so einen Laden der heisst Dean&Deluca.Ist eigentlich eine Kette die aber mehr in Richtung Feinkost geht.Zumindest in Middle East sind die haeufiger verreten.Die importieren auch immer schoenes US Beef zu halbwegs vertretbaren Preisen zumindest im Vergleich zu Deutschland und jetzt hatten sie endlich auch mal Skirt Steak! Gruss Michael |
|
|||
|
Hallo Zett,
wie kommst du auf Koblenz? Hab ich das mal erwaehnt? Da habe ich vor Kuwait gewohnt,gearbeitet und gegrillt! Hi Christian, ja das Fleisch ist schon Klasse.Aus den Resten die nicht geschafft wurden haben wir tatsaechlich am naechsten Tag Fajitas gemacht.Vielseitig einsetzbares Fleisch.Ich habe jetzt gesehen das ihr das auch vertreibt.Im Juli sind wir fuer ein paar Wochen in Deutschland da werde ich bestimmt mal eine Bestellung bei euch aufgeben. Gruss Michael |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|