| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Moin,
morgen kommt Besuch , ich hab mal so was organisiert:![]() ![]() schönes Entrecote von der deutschen Färse, 2,6 kg, 60 Euronen Da meine Waage ausgefallen ist, hab ich die Jungs frei Hand geschnitten, schätze so 300g/Stck. (Carpacchio )Eins hab ich zur Probevergrillung über gelassen, die anderen wurden ![]() Da heute die zweite Gussplatte (Geburtstagsgeschenk für GöGa ) geliefert wurde, hab ich nach dem Einbrennen das verbliebene mal auf den Grill geschmissen:![]() ![]() Grill volles Rohr, jede Seite 2 1/2 min angeschossen und anschl. 6 min. in Jehova. Hier das Ergebnis: ![]() Was meint ihr: Kann ich das morgen so servieren, oder soll ich noch was ändern? Btw: Ich bin mit der Hitzeverteilung bei Nutzung Flavourbars und Roste nicht zufrieden, da kommt selbst bei HI-Einstellung nur sehr mittelmäßige und ungleichmäßige Hitze raus, so das eine "popelige" Bratwurst nur ungleichmäßig gebräunt wird. Hab mittlerweile 2 Emaille Roste / Flavourbars und 2 aus Edelstahl. Aus diesem Grund nutze ich fast ausnahmslos die Gussplatten ohne Flavourbars. Haben andere GH User die gleichen Erfahrungen gemacht? Bin für Tipps immer dankbar Greetz Olaf |
|
|||
|
Sry Jungs, ich glaub, ich hab ne Denkblockade
@Cruiser: Von einem gerubbten oder marinierten Steak lässt sich niemals vollkommen das Gewürz entfernen, insbesondere Paprika, welches ja bekanntermaßen am schnellsten verbrennt und nachher bitter schmeckt, bleibt immer drauf. Kann da so´n bischen Pfeffer mithalten?? @UpInSmoke:Wie verhalte ich mich dann bei fertig gekauften, bereits gewürzten bzw. marinierten Steaks? (Es soll Leute geben, die so was kaufen) Kann ich die immer nur indirekt grillen???? Darf ich die nie auf den heißen (Guss)Rost legen??? @all: Es war nicht verbrannt, es hat nicht bitter geschmeckt (Mitleidmodusein): Hätte nicht gedacht, dass bei meinen schönen Bildern ausschließlich die Tatsache, das mein Steak vor dem Grillen gepfeffert wird, ins Auge fällt (Mitleidmodusaus)
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|