Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.03.2007, 11:54
Militanter Veganer

Standard Weber Genesis Silber B vs. Spirit E-310

Hallo alle zusammen,

da ich nächsten Monat umziehe und dann endlich einen vernünftigen Balkon habe, kann ich mir nun endlich einen vernünftigen Grill zulegen.
Abgesehen habe ich es auf den Spirit 310. Hier und da gibt es noch den Genesis Silver B zu kaufen. Oft ließt man, dass der Spirit eine abgespeckte Version des Genesis sei. Mir ist nicht ganz klar wo hier gespart wurde. Die technischen Daten sind ja nahezu identisch. Der Spirit hat sogar noch einen Schrank unterm Grill.
Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied liegt, und ob ich besser die 100€ drauflege und zusehe, dass ich noch schnell einen Genesis Silver B bekomme?
Gibt es eigentlich irgendwo gußeiserne Roste für diese Grills? Weber bietet als "tuning" ja glaub ich nur den Edelstahlrost an.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Rüdiger
Mit Zitat antworten Share on facebook
  #2 (permalink)  
Alt 26.03.2007, 08:06
Benutzerbild von bbqer
Grillkönig

bbqer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

guuuuuuuuuten morgen,

zu deinen frage, gibt es einen gussrost......... definitiv nein.... nur bei der neuen genesis serie ....

gurss BBQer
  #3 (permalink)  
Alt 26.03.2007, 09:04
Militanter Veganer

Standard

Nachdem ich mich schon fest auf Weber eingeschossen hatte, bin ich gestern abend hier im Forum auf die Grills von Santos gestoßen. Die werd ich mir jetzt doch nochmal in Natura angucken gehen. Die Scheinen vom Preis/Leistungsniveau ja doch deutlich mehr als die Weber Grills zu bieten. Leider gibt es aber noch keine allzugroßen Hinweise über die Haltbarkeit der Grills. Wenn man bedenkt, dass ein Weber Grill in den USA in etwas soviel kostet wie ein vergleichbarer Santos Grill hier in Deutschland, dann sind die qualitativen Unterschiede vielleicht gar nicht so groß.
Wenn noch jemand aktuelle Infos über Santos-Grills hat, oder seine Meinung über die Grills äußern würde, würde ich mich jedenfalls sehr freuen!!!

Grüße

Rüdiger
  #4 (permalink)  
Alt 27.03.2007, 13:57
Militanter Veganer

Standard

Zitat:
Zitat von poldy82
Nachdem ich mich schon fest auf Weber eingeschossen hatte, bin ich gestern abend hier im Forum auf die Grills von Santos gestoßen. Die werd ich mir jetzt doch nochmal in Natura angucken gehen. Die Scheinen vom Preis/Leistungsniveau ja doch deutlich mehr als die Weber Grills zu bieten. Leider gibt es aber noch keine allzugroßen Hinweise über die Haltbarkeit der Grills. Wenn man bedenkt, dass ein Weber Grill in den USA in etwas soviel kostet wie ein vergleichbarer Santos Grill hier in Deutschland, dann sind die qualitativen Unterschiede vielleicht gar nicht so groß.
Wenn noch jemand aktuelle Infos über Santos-Grills hat, oder seine Meinung über die Grills äußern würde, würde ich mich jedenfalls sehr freuen!!!

Grüße

Rüdiger
Hallo Rüdiger, hab meinen seit ca 3 Wochen (also keine langzeit Erfahrung) er ist bis
jetzt einfach genial. Und meine Frau mag in seit Sonntag auch und hat in mir sogar
geputzt. Leider auch meine Gussroste in die Badewanne gesteckt
aber da dies ein Zeichen Ihrer Zuneigung zum Santos ist sei es Ihr verziehen habe die
Gussroste dann noch bis 24.00Uhr frisch eingebrannt.

Gruß
xt-30-32
  #5 (permalink)  
Alt 27.03.2007, 15:07
Militanter Veganer

Standard

Hallo,

welches Model hast du denn? Ich war gerade vor Ort bei Santos danach hab ich mir noch einen Weber Spirit E310 angeguckt. Ich muss sagen, da machen die Santos den deutlich besseren Eindruck. Das hat mich schon überrascht.
Das Problem ist halt, dass es niemanden mit Langzeiterfahrungen gibt und wie es in ein paar Jahren mit Ersatzteilen aussieht. Wenn z.B. einer der Brenner kaputt geht und es keine Ersatzteile gibt ist das natürlich schlecht.

Grüße

Rüdi
  #6 (permalink)  
Alt 27.03.2007, 17:08
Militanter Veganer

Standard

Zitat:
Zitat von poldy82
Hallo,

welches Model hast du denn? Ich war gerade vor Ort bei Santos danach hab ich mir noch einen Weber Spirit E310 angeguckt. Ich muss sagen, da machen die Santos den deutlich besseren Eindruck. Das hat mich schon überrascht.
Das Problem ist halt, dass es niemanden mit Langzeiterfahrungen gibt und wie es in ein paar Jahren mit Ersatzteilen aussieht. Wenn z.B. einer der Brenner kaputt geht und es keine Ersatzteile gibt ist das natürlich schlecht.

Grüße

Rüdi
Namibia mit 4 Brennern und wokbrenner
  #7 (permalink)  
Alt 27.03.2007, 19:05
Benutzerbild von Aschenka
Grillkaiser

Standard

Zitat:
Zitat von bbqer
guuuuuuuuuten morgen,

zu deinen frage, gibt es einen gussrost......... definitiv nein.... nur bei der neuen genesis serie ....

gurss BBQer
Hi,

die hast du doch selber im Programm.
Das sind die für die 57er Kugel, man muss halt nur den Kugeleinsatz mit bezahlen aber der Gussrost passt in den Genesis B.

Ist mir schleierhaft, warum die den nicht einzeln verticken

Gruss, Ted

Grillen macht Spass!!
  #8 (permalink)  
Alt 28.03.2007, 08:19
Benutzerbild von bbqer
Grillkönig

bbqer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

das war einmal.... sind alle ausverkauft.... definitiv............

gruss BBQer
  #9 (permalink)  
Alt 02.04.2007, 10:34
Benutzerbild von Kami
Militanter Veganer

Standard Ersatzteile

Zitat:
Hey!
Soweit ich weiß liefert Weber so lange Ersatzteile zu den aus dem Programm genommenen Grills, wie die Garantiezeit dieser Grills ist. Wäre ja auch schlimm wenns nicht so wäre!

LG!
  #10 (permalink)  
Alt 02.04.2007, 10:48
Benutzerbild von utakurt
Grillkaiser

Standard

Zitat:
Zitat von xt-30-32
.... Und meine Frau mag in seit Sonntag auch und hat in mir sogar
geputzt. ...
Seitdem, ich dne santos habe, putzt den auch meine Frau - kA wieso, aber den weber vorher (Q300) hat sie nie geputzt!
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Gasgrillen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht