| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo
ich habe mich eben hier im Forum registriert weil wir uns einen gasgrill kaufen wollen und nicht so recht wissen welchen. Wir waren heute bei dem Händler und wollten uns eigentlich nach reiflicher Überlegung den Weber Q 300 kaufen.Nun ist der leider ausverkauft und erst im Oktober wieder lieferbar. Daraufhin haben wir uns den Spirit E 210 genauer angesehen,der bis jetzt kein Thema war und sind zu dem Schluß gekommen das der für die 50 Euro die der teurer ist auch ne schöne Sache wäre.Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Grills und kann mir was dazu schreiben. Gibts irgendwo ein Händlerverzeichnis,ich möchte ihn ungern bestellen. LG Grillasch |
|
|||
|
Na, jemanden zu finden der beide hat wird wohl schwer.
Obwohl es gibt hier ja schon so einige Freaks Naja, ich sprech mal für den Q300 den ich habe: + er sieht gut aus (hat meine frau überzeugt) + er hat einen gußrost (mag ich sehr) + mann/frau kann alles mit ihm machen + er ist etwas günstiger als der E310 + er sieht einfach etwas gefälliger aus als der E310 (nicht so rießig) + ich finde ihn wertiger als den E310 (hab mir den beim händler mal angesehen) - keinen warmhalterost - er ist wohl etwas kleiner von der fläche als ein E310 und auch niedriger Also ich würde den Q auf alle Fälle wieder kaufen wenn ich aber die wahl hätte und meine frau mich nicht aus design technischen gründen "überzeugt" hätte wäre es vermuzlich der E310 geworden. Was mir am E310 so auf anhieb nicht gefallen hat war der deckel, da ist der S310 auch eine echte alternative dazu, sehr, sehr schuckelig, den wird wahrscheinlich mein vater zum geburstag bekommen (neid). Sonst geh zum Händler und schau dir die grills an, einen händlernachweis bekommst du übrigens auf der weber homepage.... lock and feel ![]() Support your local dealer! Edit: Ups... du meintest ja den E210... den würd ich nicht nehmen, Q300 oder E310. den E210 find ich nicht toll. Aber wie gesagt geh zum Händler und schau Dir sie an bzw. lass sie dir zeigen. So als Tipp ein Baumarkt berät nicht wirklich gut.
|
Zitat:
Hab auch den Q300 - wegen der geringeren Stellfläche - Wenn du Platz hast nimm den E310. Gruß Thomas
|
Schliesse mich den Worten sämtlicher Vorredner an: Q 300 oder E 310 - wäre auch für mich die einzige Wahl, nicht der 210. Wenn du mal hier intensiv im Gasiforum dich einliest, ist über alle 3 Grills schon jede Menge geschrieben worden.
lupus |
|
||||
|
Mahlzeit Grillasch,
Nun kommt es darauf an wo Du genau wohnst, ich war jedenfalls letzten Samstag fast zufällig bei Stellfeld&Ernst in Dortmund. Was sie dort an Weber und Outdoorchef ausgestellt hatten war schier unglaublich. Die hatten wirklich ALLE Webers bis zum Summit S 650 dort stehen. Falls es in Deiner Reichweite ist kannst Du dort mal gucken. Die hatten auch einige Q300 da rumstehen, falls der noch aktuell ist. Gruß Peter
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|