| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Guten Abend zusammen!
Dies ist mein erster Eintrag - ich heiße Nico, komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und natürlich ist Grillen so etwas wie ein Hobby. Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines neuen Grills (Pfannen sind für ordentliche T-Bones einfach zu viel klein) und würde mich sehr über eine Entscheidungshilfe freuen. Konkret habe ich die beiden Weber-Gasgrills Spirit E 310 und Genesis E 310 Limited in die engere Wahl gezogen. Da die minmal unterschiedlichen Größen der Grillflächen für mich nicht relevant sind, besteht der erkennbare Unterschied zwischen beiden eigentlich nur aus der Edelstahlausstattung und dem etwas besseren Aussehen des Genesis. Zu welchem Model würdet Ihr mir raten? Gibt es Unterschiede, die ich nicht erkannt habe (außer der Preisdifferenz)? Schmeckt's von dem einen besser, als von dem anderen? Wie schaut es mit der Reinigung aus?Tausend Dank und schon mal eine gute Nacht! Nico PS: Bitte nicht über den Preis argumentieren - mir geht es ganz objektiv um die Grills und natürlich die erziehlbaren Ergebnisse! Geld spielt beim Grillen keine Rolex!
|
|
||||
|
Zitat:
Dann kauf dir doch den kleinen Summit..... Wenn es einer von den Zwei sein soll, nimm den Genesis. Gefällt dir doch eh besser. Im Ergebnis tun die sich nix.
|
Hallo Ihr beiden!
"Ernst" ist mein zweiter Vorname und ordentliche Steaks gehören zum allsonntaglichen "Dreggisch Essen" einfach dazu... Ja, Aschenka, der Genesis Limited Kupfer gefällt mir optisch viel besser - sieht schon rattenscharf aus! Mit dem Summit habe ich mich noch nicht näher beschäftigt, da mir das vollständig "edelstahlfarbige" Design auf den ersten Blick nicht zugesagt hat. Viele Grüße, Nico |
|
|||
|
Nabend zusammen,
ich wollte nun doch noch mal meine Entscheidung kund tun: Es ist ein Genesis E310 Limited in der Farbe Kupfer geworden ![]() Nach einem kurz Grilltest mit ein bisschen Steak und Bauch geht es morgen an ganze Tiere. Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende! NSB |
|
||||
|
Zitat:
![]() Hau rein! |
|
|||
|
Hehe, genau. Das Esszimmer wurde kurzerhand zur Werkstatt
@Schweinehürde: Ja, das ist natürlich auch super! Die Bilder sind klasse mit den Funken. Viele Grüße, NSB |
|
||||
|
Glueckwunsch. Habe mich in den letzten Wochen auch intensiv mit dem Kauf eines Gasgrills befasst. Was mich persoehnlich an der neuen Genesis Serie stoert ist der Einsatz von "minderwertigem" Edelstahl. Zumindestens bei uns in USA sind die Edelstahlflaechen (die Ablageflaechen rechts und links) der farbigen Genesis Serie magnetisch. D.h. es ist kein 304er Edelstahl sondern wahrscheinlich 430er.
Witzigerweise wird aber bei der billigeren Spirit Serie (E-210, E-310) weiterhin 304er Edelstahl fuer die Frontblende und Tueren benutzt. Generell scheinen wohl immer mehr Hersteller auf 430er Edelstahl umzusteigen, da die Preise fuer guten Edelstahl in den letzten Jahren massiv gestiegen sind. Ich hatte bei meinen Erkundungstouren immer einen Magnet dabei und es gab kaum noch Grills wo der nicht mehr kleben blieb..... Leider. Aber ansonsten gefaellt mir die Genesis Serie. Schoenes Design. Generell gefaellt mir das Weber im Brennerbereich noch Alu-Guss verwendet und emailierten Deckel gefallen mir auch besser als Edelstahl. Aber mir ist selbst der Preis in USA zu heftig. Ich selber bin nun bei einem "alten" Genesis Silver B gelandet. Der Vorgaenger des Spirit E-310. War ein Zufallsfund. Ein lokaler Walmart hatte noch einen im Regal. Noch orginal in der Kiste verpackt. Das Teil lag wahrscheinlich schon seit ueber einem Jahr im Regal. Dafuer massiv reduziert im Preis. Ist genau das gleiche Modell wie der E-310 nur dass er links noch den Klapptisch hat und nicht diesen nutzlosen Plastikkorb. http://www.weber.com/bbq/pub/grill/2...gg_gen_sb.aspx Jedenfalls viel Spass mit dem Grill und ich wuerde mir auf alle Faelle noch eine Abdeckhaube holen, falls der Grill draussen "parkt". Weber sind einfach gut. Die Garantieleistungen sind super und man bekommt in etlichen Jahren immer noch Ersatzteile. |
|
||||
|
NSB,
das nenne ich mal konsequent. Wenn man 1000 Leute berät und sie sich nach langem Hin und Her dann doch ne Campingaz-Lavaschleuder kaufen ist man ja geadezu erfreut bei so einer schnellen und sicherlich richtigen Entscheidung. Jetzt zeig uns was geht .@Trooper Glück gehabt, ist ein toller Grill, ich habe den auch.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|