Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 23:03
NSB NSB ist offline
Militanter Veganer

Standard Weber Spirit oder Genesis + Vorstelliung

Guten Abend zusammen!

Dies ist mein erster Eintrag - ich heiße Nico, komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und natürlich ist Grillen so etwas wie ein Hobby.

Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines neuen Grills (Pfannen sind für ordentliche T-Bones einfach zu viel klein) und würde mich sehr über eine Entscheidungshilfe freuen. Konkret habe ich die beiden Weber-Gasgrills Spirit E 310 und Genesis E 310 Limited in die engere Wahl gezogen.

Da die minmal unterschiedlichen Größen der Grillflächen für mich nicht relevant sind, besteht der erkennbare Unterschied zwischen beiden eigentlich nur aus der Edelstahlausstattung und dem etwas besseren Aussehen des Genesis.

Zu welchem Model würdet Ihr mir raten? Gibt es Unterschiede, die ich nicht erkannt habe (außer der Preisdifferenz)? Schmeckt's von dem einen besser, als von dem anderen? Wie schaut es mit der Reinigung aus?

Tausend Dank und schon mal eine gute Nacht!
Nico

PS: Bitte nicht über den Preis argumentieren - mir geht es ganz objektiv um die Grills und natürlich die erziehlbaren Ergebnisse! Geld spielt beim Grillen keine Rolex!
Mit Zitat antworten Share on facebook
  #2 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 23:24
Benutzerbild von Nocat
Grillkönig

Standard

Vorstellung - ohne "i"
Zitat:
PS: Bitte nicht über den Preis argumentieren - mir geht es ganz objektiv um die Grills und natürlich die erziehlbaren Ergebnisse! Geld spielt beim Grillen keine Rolex!
...wer grillt denn noch mit Rolex? Du bist im teuersten Forum der Welt! - - -
aber zum Einstieg gleich einen Gasi in dieser Größenordnung - oho - Du machst ja wirklich ernst.
Zitat:
(Pfannen sind für ordentliche T-Bones einfach zu viel klein)
Das ist ja schon eine von Erfahrung erprobte Aussagen, nur, wie oft kommt das vor?
Mit Sicherheit bist Du hier richtig - - - und Du wirst geholfen!
Sei gegrüßt vom Nocat
aus München-Waldrudering
  #3 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 23:25
Benutzerbild von Aschenka
Grillkaiser

Standard Re: Weber Spirit oder Genesis + Vorstelliung

Zitat:
Zitat von NSB

Dann kauf dir doch den kleinen Summit.....

Wenn es einer von den Zwei sein soll, nimm den Genesis. Gefällt dir doch eh besser.
Im Ergebnis tun die sich nix.

Grillen macht Spass!!
  #4 (permalink)  
Alt 08.03.2008, 23:40
NSB NSB ist offline
Militanter Veganer

Standard

Hallo Ihr beiden!

"Ernst" ist mein zweiter Vorname und ordentliche Steaks gehören zum allsonntaglichen "Dreggisch Essen" einfach dazu... Die Pfanne nervt - ein Grill muss her!

Ja, Aschenka, der Genesis Limited Kupfer gefällt mir optisch viel besser - sieht schon rattenscharf aus! Mit dem Summit habe ich mich noch nicht näher beschäftigt, da mir das vollständig "edelstahlfarbige" Design auf den ersten Blick nicht zugesagt hat.

Viele Grüße,
Nico
  #5 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 22:39
NSB NSB ist offline
Militanter Veganer

Standard

Nabend zusammen,

ich wollte nun doch noch mal meine Entscheidung kund tun: Es ist ein Genesis E310 Limited in der Farbe Kupfer geworden

Nach einem kurz Grilltest mit ein bisschen Steak und Bauch geht es morgen an ganze Tiere.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende!
NSB
  #6 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 22:57
Grillkaiser

Standard

gelöscht
  #7 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 23:01
Benutzerbild von Admin
BOFH

Standard

Zitat:
Zitat von NSB
Nabend zusammen,

ich wollte nun doch noch mal meine Entscheidung kund tun: Es ist ein Genesis E310 Limited in der Farbe Kupfer geworden

Nach einem kurz Grilltest mit ein bisschen Steak und Bauch geht es morgen an ganze Tiere.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende!
NSB
Schöner Indoorgrillplatz

Hau rein!

#8 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 23:11
NSB NSB ist offline
Militanter Veganer

Standard

Hehe, genau. Das Esszimmer wurde kurzerhand zur Werkstatt Ich war erstaunt, wie einfach die Montage war. Der Verkäufer meinte noch, dass man ordentlich zu schrauben hätte. Jetzt parkt das Teil jedenfalls gut verpackt draußen unter seiner Haube und wartet auf den morgigen Einsatz

@Schweinehürde: Ja, das ist natürlich auch super! Die Bilder sind klasse mit den Funken.

Viele Grüße,
NSB
  #9 (permalink)  
Alt 24.03.2008, 21:40
Benutzerbild von TexasTrooper
Fleischesser

Standard

Glueckwunsch. Habe mich in den letzten Wochen auch intensiv mit dem Kauf eines Gasgrills befasst. Was mich persoehnlich an der neuen Genesis Serie stoert ist der Einsatz von "minderwertigem" Edelstahl. Zumindestens bei uns in USA sind die Edelstahlflaechen (die Ablageflaechen rechts und links) der farbigen Genesis Serie magnetisch. D.h. es ist kein 304er Edelstahl sondern wahrscheinlich 430er.
Witzigerweise wird aber bei der billigeren Spirit Serie (E-210, E-310) weiterhin 304er Edelstahl fuer die Frontblende und Tueren benutzt.

Generell scheinen wohl immer mehr Hersteller auf 430er Edelstahl umzusteigen, da die Preise fuer guten Edelstahl in den letzten Jahren massiv gestiegen sind.
Ich hatte bei meinen Erkundungstouren immer einen Magnet dabei und es gab kaum noch Grills wo der nicht mehr kleben blieb..... Leider.

Aber ansonsten gefaellt mir die Genesis Serie. Schoenes Design. Generell gefaellt mir das Weber im Brennerbereich noch Alu-Guss verwendet und emailierten Deckel gefallen mir auch besser als Edelstahl. Aber mir ist selbst der Preis in USA zu heftig.

Ich selber bin nun bei einem "alten" Genesis Silver B gelandet. Der Vorgaenger des Spirit E-310. War ein Zufallsfund. Ein lokaler Walmart hatte noch einen im Regal. Noch orginal in der Kiste verpackt. Das Teil lag wahrscheinlich schon seit ueber einem Jahr im Regal. Dafuer massiv reduziert im Preis. Ist genau das gleiche Modell wie der E-310 nur dass er links noch den Klapptisch hat und nicht diesen nutzlosen Plastikkorb.
http://www.weber.com/bbq/pub/grill/2...gg_gen_sb.aspx

Jedenfalls viel Spass mit dem Grill und ich wuerde mir auf alle Faelle noch eine Abdeckhaube holen, falls der Grill draussen "parkt".
Weber sind einfach gut. Die Garantieleistungen sind super und man bekommt in etlichen Jahren immer noch Ersatzteile.
  #10 (permalink)  
Alt 24.03.2008, 21:57
Benutzerbild von Aschenka
Grillkaiser

Standard

NSB,

das nenne ich mal konsequent.

Wenn man 1000 Leute berät und sie sich nach langem Hin und Her dann doch ne Campingaz-Lavaschleuder kaufen ist man ja geadezu erfreut bei so einer schnellen und sicherlich richtigen Entscheidung.

Jetzt zeig uns was geht .

@Trooper

Glück gehabt, ist ein toller Grill, ich habe den auch.

Grillen macht Spass!!
Antwort

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Gasgrillen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht