| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo zusammen
Ich bin Gasgrill-Neuling und hätte vor dem Kauf des Summit S-450 noch ein paar Fragen. ![]() 1. kann ich wegen Platzmangel an der Stelle wo ich den Grill aufstellen muss, die linke Arbeitsfläche weglassen und einfach nicht montieren? Also nur der Grill und rechts der Seitenkocher? 2. Sind die Gasflaschen unproblematisch im Umgang? Einfach schattig ausstellen und das ganze Jahr liegen lassen? 3. Kann ich die Gasflaschen kühl im Keller lagern? 4. Ist die Erstmontage extrem kompliziert? Liebe Grüsse und viel Spass beim Grillen! Touni |
|
||||
|
Hallo,
zur Konstruktion des Summits kann ich dir leider nichts sagen. Beim Genesis ginge das nicht, aber das nützt dir jezt wenig. Nur zu den Gasflaschen wollte ich Dir antworten. Sonne macht den Teilen nix aus. Die sind Kummer gewohnt. Im Keller würde ich sie allerdings auf keinen Fall lagern. Propan ist schwerer als Luft. Sollte eine Gasflasche doch mal undicht sein (ist unwahrscheinlich, ich hab´s aber schonmal erlebt) sammelt sich das Gas im Kellerraum. Viele Grüße, Gerhard
|
Vielen Dank für die Antworten!
@Meisterfranzl Da der 650er Summit in etwa gleich dem 450 ist hätte ich eine Frage an dich: Wie hoch ist die maximale Temperatur die du erreicht hast? Würde mich einfach mal interessieren weil ich u.ä. vor hätte Pizza im Weber zu backen.
|
|
||||
|
Temperatur? ausreichend.
So zwischen 350 und 400 Grad, Pizza backen kein Problem, aber nicht auf dem Rost, bewährt hat sich ein Pizzastein im Abstand von 8 cm vom Rost, ansonsten verbrennt die Pizza zuschnell.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|