| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Mahlzeit!
Also 30 oder 50 Bar ist doch egal. Wenn ich nen 30 Bar Gasgrill habe nehm ich halt nen 30 Bar Druckminderer, und an den Verbindungsschlauch zum Grill kommt dann eben ein Anschluss mit passendem Gewinde?!? Oder nicht?!?! Ich sehe da kein Problem. Nur weil es vieleicht bei OBI evtl. keinen passenden Anschluss gibt würde ich nicht so schnell aufgeben! OK, die Preise für einen solchen Schlauch bzw. Anschluss kenne ich jetzt auch nicht, aber der Händler der dir den Grill verkaufen will hilft dir doch da sicher auch weiter. Gruß aus der Rhön |
|
|||
|
Hallo nochmal....
Ich habe mich mittlerweile etwas kundig gemacht und leider unterschiedliche Aussagen erhalten: In der Schweiz gibt es wohl 50mbar Druckregler, allerdings habe ich eine Ausssage, dass die Gasflaschenanschlüsse von der Schweiz zu Deutschland unterschiedlich sind. Habe bei Wynen-Gas in D angerufen und die haben mir wiederum zugesichert, dass die Anschlüsse gleich sind. Nun bin ich etwas confused.... Weiß denn bezüglich der Gasflaschenanschlüsse jemand Näheres ? Im Voraus besten Dank... Grüsse, Michael |
|
|||
|
Hallo
wie geht diese Geschichte weiter? Geht nun der Schweizer Grill mit 30 Mbar an die deutschen Flaschen? Und falls nicht, dann müsste es doch einen Adapter geben von CH-Gewinde uch das D-Gewinde. Ist das so? Oben wurde ja behauptet, dass der CH Grill in D nicht umgebaut werden muss. Das ist für mich logisch. Es geht doch nur um den Anschluss an die Flaschen. Und der Inhalt der Propan Flaschen ist in allen Ländern Propan. Oder Butan oder ein Gemisch. Gruss, Alex |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|