Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt ja doch seit einiger Zeit nichts mehr hier geschrieben habe (was aber vor allem an einer temporären Fotografiermüdigkeit liegt), dachte ich, es sei höchste Zeit, mich zumindest mit einem kleinen Kurzbericht mal wieder zu melden.
Genauer gesagt, 10 Minuten, nachdem ich das Brot in den Grill gestellt hatte, kam mir diese Idee, deshalb gibt’s genau von diesem Zeitpunkt auch das erste Bild:
Das ist übrigens mein erstes Brot auf und aus dem Grill – ich habe eines meiner Standardrezepte genommen, um das Ergebnis gut vergleichen zu können... Ihr werdet sehen!
Dazu gab’s Wellfleisch aus dem
DO – Schweinebacke, ein Häxlein und Schweinebauch, sanft gegart...
Nach 40 Minuten war das Brot fertig (bei 260° "eingeschoben", dann langsam fallend auf 190° gebacken):
Im Gegensatz zum Backofen etwas weniger aufgegangen, aber mit einer sensationell krachigen Kruste, die uns (fast) alle restlos begeistert hat – um die Kruste, die mein Töchterlein verschmäht hat, haben sich dann drei Abnehmer gerangelt
Und da ich ein wenig aus der (Dokumentations-)Übung bin, ist mir das Tellerbild erst während des Essens eingefallen:
Dazu gab’s einen Tomaten- und einen Gurkensalat – ein wunderbares Sommeressen.
Einen schönes Wochenende wünsch’ ich Euch!