| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Aber meiner Meinung kann man das Pauschal gar nicht sagen. Die Flasche wird länger halten wenn der Grill nur auf minimum läuft, und wenn ich nur Vollgas geb wird sie schneller leer. Dann hat jeder Grill ja andere Brenner mit ner anderen Leistung, das lässt sich dann auch nicht einfach vergleichen. Du wirst dir das also immer für dich aufschreiben müssen und dann so nach 10 Flaschen kannst du dann mal den Durchschnitt errechnen.
|
Also nachhalten tu ich das nicht. Ich brauch so etwa drei 11KG Pullen im Jahr. 5-Personen-Haushalt plus hungrige Schwiegersöhne. Aber das ist relativ, weil ich erst im letzten Jahr so richtig angefangen hab.
Ich weiß nur eins. Pizza grillen ist richtig teuer. Ich schätz das ist ne halbe Pulle die draufgeht. Aber immer noch billiger als mit Kohle. Wenn mit Gas fertig, dann Hahn zu. Wenn mit Grillis fertig, dann den Rest verglühen lassen. Aber auf den Cent kommt es bei unserem Hobby ja nicht an. |
|
|||
|
Wenn ich ehrlich bin, achte ich nicht wirklich auf den Verbrauch. Habe drei Ersatzflaschen in der Garage, die immer gefüllt sind.
Am WE habe ich jedoch mal drauf geachtet. Knapp 17 Stunden den Q300 auf niedrigster Stufe laufen gehabt. Verbrauch waren schlappe 2 Kg. Kommt, wie gesagt, immer auf Grill, Außentemperatur, Grilltemperatur, Verbrauch des Grills, etc. an. |
|
|||
|
Ich habe mich jetzt noch nicht mit der Waage hingestellt, aber ich habe festgestellt, dass der Napoleon deutlich hungriger (oder durstiger) ist, als mein alter Camping Gaz...
In den letzten drei Wochen habe ich meine 10kg-Buddel so etwa zur Hälfte leerbekommen, früher hat eine 11kg-Flasche fast ein halbes Jahr gehalten... Gruß aus Nürnberg, Ly |
|
||||
|
Hallo,
wie stark ist denn der Grill? So um 14 kw ist auch bei einer 11 kg Flasche bezüglich Verdampfungsleistung schluß. Dann kannst Du von etwa 1 kg/Stunde bei Vollast ausgehen. Eine 5kg Flasche wird aber länger als 5 Stunden halten. Aber auch nicht die volle Leistung bringen. Eigentlich ist das eine vollkommen akademische Frage. Ich persönlich stehe ja auf zwei 11kg Flaschen mit automatischer Umschaltung ![]() Bei mir hält eine 11kg Flasche knapp 4 Wochen. Viele Grüße, Gerhard
|
Hab auch heute Morgen beim Frühstücks-Bacon die Flasche wechseln müssen. Heißt ca. 3 Wochen für die 5Kg Pulle an meinem Q320. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die nen bißchen länger hält. Also kommt jetzt die 2. 5Kg Pulle ran. Werd mich dann mal nach den Preisen für ne 11Kg Flasche umhören hier in der Gegend! So oft wollte ich eigentlich nicht wechseln müssen...
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|