| Gasgrillen Nicht nur mit Kohle kann man gute Ergebnisse erzielen, sondern auch Gas macht Spaß. |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo,
nachdem ich mir das letzte Mal doch zwischenzeitlich sorgen machte (die im Nachhinein aber unberechtigt waren) und es allen Gästen geschmeckt hat, gibt es morgen wieder Pulled Pork. Dieses Mal auch mit mehr Bildern. Das letzte Mal waren es 2Kg für 5 Leute (hätte aber auch für 7 oder 8 gereicht). Morgen kommen ein paar Freunde mehr, darum sind es nun 5 Kilo. Fleisch wurde schon gewaschen, mit dem Rub nach Meathead (wer ist das eigentlich?) eingerieben und liegt nun im Kühlschrank. Da ich das letzte Mal schon 11h gebraucht habe, werde ich das Fleisch bereits heute Nacht (denke gegen 2) auf den Grill packen. Mal sehen ob das Wasser in der Fettwanne so lange erhalten bleibt. Geräuchert wird dann eben direkt beim Auflegen und dann in der Früh nach dem Aufstehen wieder. Das ist der erste Brocken mit 2,3 Kilo: ![]() Dieses der Zweite mit satten 2,7 Kilo: ![]() Gerubbed und eingewickelt: ![]() Wo stecke ich denn das Thermometer rein? Habe leider nur eins! Passiert dem Fleisch etwas, wenn es länger drin bleibt bzw. die Kerntemperatur höher als 95 Grad wird?
|
Danke für den Link. Jetzt weiß ich, von wem ich spreche.
Zitat:
Zitat:
|
Morgen zusammen,
hier ein paar Bilder (was bisher gesah): Das Fleisch aus den Folien genommen, Thermometer angebracht und drauf auf den Rost: ![]() Ausgangstemperaturen ![]() Mittlerweile bin ich bei 54°C KT angelangt - to be continued
|
Zitat:
Zitat:
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|