| Getränke Alles zu Getränken, sei es nun Wasser, Bier, Wein oder jeglich anderes Gebräu |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo,
wir sind überzeugte Augustiner-Fans - normal eher das Helle - wobei uns der Edelstoff auch sehr gut schmeckt -aber er hat halt ein paar Umdrehungen mehr... Alkfrei - schmeckt mir eigentlich gar keines besonders - dann lieber gleich Wasser. Tegernseer hab ich auch schon probiert- ist nicht schlecht - ist mir aber zu teuer - und lieber mögen wir eh den August Die Biere - die eher weiter im Norden getrunken werden -sind mir alle zu bitter -bzw. herb. Ich habe lange im Service gearbeitet und so frisch vom Fassl - ein gscheiter "Pfiff" mit viel Schaum - da geht nix über den Edelstoff
||||
|
In mir pochen zwei Herzen
Zum einen das meiner badischen Heimat: Da ist und bleibt natürlich Rothaus die Nummer 1. Allerdings hat in den letzten Jahren die Eichbaum Brauerei um einiges zugelegt! Zum anderen meine neue, niedersächsiche Heimat: Herrenhäuser ist für mich hier "oben" das Bier der Wahl!
||||
|
Mir ging ähnlich, habe immer was anderes gekauft, bis ich beim Augustiner hängen geblieben bin. Insbesondere das Weizen hat es mir angetan.
Ansonsten kommt für mich noch fast alles vom Neumarkter Lammsbräu in Frage, aber leider gibts das bei uns nur im Bio Markt und kostet damit viel zu viel. Das ist aber richtig lecker!
|
Die Abwechslung machts.
Ich mags gern herber, bin also eher Pilstrinker, was mir aber dann auch wieder mal zum Hals raus hängt, dann kommt ein Export her und wenn das auch nicht taugt, steht ach mal was dunkles im Keller oder ein Weizen. Pils: - Zäpfle - Jever - Härle Clemens - Leibinger Pils Helles / Export - Augustiner - Meckatzer Weiß-Gold - Tegernseer - Härle Weizen - Meisels - Schneiders - Erdinger - Farny Kristall (Eiskalt im Sommer hat das schon was) Dunkles - Köstritzer - ??? Irgendwelche Biobiere usw... Edit: ich glaub ich muss mich ins rechte Licht rücken. Arg viel mehr als ein Kasten pro Monat geht bei mir nicht durch den Keller und meist hab ich Mittrinker.
Geändert von homer2.0 (14.12.2011 um 13:20 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|