| Getränke Alles zu Getränken, sei es nun Wasser, Bier, Wein oder jeglich anderes Gebräu |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
endlich bisserl Luft
darf jetzt meinen Weihnachtsbock brauen! voraussichtlich am 1. oder 4. Dezember, würde mich noch über 1-2 Mitbrauer freuen (einige hatten um den nächsten Termin angefragt) bitte PN gruas da stefan
Mitglied der BAM Bayrische Alpen Mafia Gegenüber den Geschöpfen der Natur geraten wir unausgesetzt in Situationen die uns zwingen, Leiden zu verursachen und dem Leben Schaden zu tun (......!) Die Sühne müssen wir darin suchen, daß wir keine Gelegenheit versäumen, lebendigen Wesen Hilfe zu leisten! Albert Schweitzer |
|
||||
|
hier einige Bilders am heutigen erst vom gestrigen:
steffe beim einmaischen ![]() nach dem maischen wird geläutert ![]() ![]() danach wieder umfüllen zum Hopfenkochen ![]() prov. grillen im Dienstbotenzugang ![]() Hopfen und Trübstoffe wegfiltern, schööööööööne Farbe wird unser Bier haben! ![]() ohne Mampf kein Kampf (beim brauen muss was einfaches gegrillt werden, es wird jede Hand gebraucht.....zum Bierglaslheben) ![]() Die Gärung hat erst mit Verspätung heute morgen eingesetzt, läuft jetzt aber optimal, ein herlicher "Bananenduft" im Gärkeller (abfüllen in ca. 3 Tagen, danach noch a bissi reifen lassen, ich mags aber auch schon nach 8 Tagen, so richtiges Jungbier, schmeckt da noch ganz anders, so irgendwie jungfräulich) gruas da stefan
Mitglied der BAM Bayrische Alpen Mafia Gegenüber den Geschöpfen der Natur geraten wir unausgesetzt in Situationen die uns zwingen, Leiden zu verursachen und dem Leben Schaden zu tun (......!) Die Sühne müssen wir darin suchen, daß wir keine Gelegenheit versäumen, lebendigen Wesen Hilfe zu leisten! Albert Schweitzer |
|
||||
|
Des Schichtfleisch schaut sauguat aus, jetzt reuts mi das i ned no da blim bi...
Ich hob gar net gwust, das Bierbrauen so viel Arbeit bedeutet, jetzt schätze ich das Getränk noch mehr. War wirklich eine Erfahrung wert. Danke Stefan.
|
Bei uns ist Braubeginn am 12.12.2010 - in etwas vereinfachter B(r)auweise.
guckst du hier: Steinbackofenfreunde - Bier brauen Startseite
|
|
||||
|
ich steh da mehr auf traditionelle "Handarbeit"
(und lass den Zini händisch rühren) gruas da stefan
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|