| Getränke Alles zu Getränken, sei es nun Wasser, Bier, Wein oder jeglich anderes Gebräu |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
So, ich will mal hier mal ein paar Cocktails testen (so ca. 120 Stück bis Silvester
), bevor ich dann welche zum Jahreswechsel serviere. Gerne könnt Ihr auch Eure Lieblings-Cocktail-Rezepte hier einstellen Between the Sheets Offizieller Cocktail der IBA, siehe IBA Official Cocktails unter Unforgettables. Dort ist auch das Rezept zu finden. Der Cocktail besteht aus Rum, Cognac, Triple Sec und Zitronensaft. Kommt sehr spartanisch daher, Verzierungen sind nicht vorgesehen. Ein Nachteil: Für mich etwas Triple Sec-lastig, etwas zu süß.
|
Zu meinen Pow-Wow-Zeiten mundete mir sehr der Tahitian Tea und der Mongolian Motherf******.
|
|
||||
|
Merci. Wo es geht (später mal), werd ich auch einen Brückenschlag zum Grillen machen. Es gibt z. B. schön Gegrilltes aus einer Gin-Marinade und den passenden Cocktail dazu
![]() Zitat:
![]() Zum Abschluss für heute noch den Berkeley. der in den 50er Jahren in der Karibik entstand. Besteht aus Rum, Brandy, Zitrone und Maracujasaft. Ist säuerlich und dadurch recht durstlöschend. Wird idealerweise mit einer Maracuja- oder Papayaspalte serviert. Für die Winterzeit meiner Meinung nach einen Tick zu sauer ... ![]() Wird eigentlich eher in einem "Old Fashioned Glas" und nicht in einem Martini-Glas serviert.
|
Blue Lagoon ist ja auch irgendwie ein Klassiker, oder? Dieser Digestiv entstand in den 50er Jahren in Groß-Britannien.
Zutaten: 1/10 Blue Curacao 3/10 Zitronensaft 6/10 Wodka Schön stark, sehr lecker! Paßt aber wohl auch besser zu einer lauen Sommernacht und weniger zu einem schneematschigen Winterabend. Wird nächsten Sommer nochmal wiederholt ![]() ![]() Leider fehlt die spiralförmige Zitronenschale als Verzierung. Wird nachgeholt.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|