| Getränke Alles zu Getränken, sei es nun Wasser, Bier, Wein oder jeglich anderes Gebräu |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
dto.
Schau mal hier in meinem liebsten Whiskeystore: http://www.thewhiskystore.de/glaeser/glaeser.htm Jo
|
Hallo,
für den kleinen Malt zwischendurch nehme ich Scherrygläser. Was Du auch mal probieren kannst sind Weingläser. Da kommen Nuancen an die Nase die Du auch in keinem Nosingglas merkst. Da macht´s das Volumen. Allerdings ist Vorsicht geboten: Man neigt da leicht zu erhöhter Dosis ![]() Viele Grüße, Gerhard
|
Danke fr die Tipps Jungs.
Ich werd mal nächste Woche zu Spiegelau oder nach Kufstein zu Riedel fahren... Riedel Gläser sind bei Weinen einfach top... Mal guggen...
|
|
|||
|
Wenn Du sowieso zu Riedel fährst.
Nur zum tasten ist dieses genial: Nur ein wenig fieselig zu reinigen. |
|
|||
|
Ich benutze eigendlich nur das Glencairn Glass.
Selbiges wurde mir auf meinem Schottland Trip in allen Destillen empfohlen (und das waren nicht wenige ).Zum Tasten ist es echt ideal. Aber auch wenn man nur in Ruhe einen Dram schlurfen will, eignet es sich ganz hervorragend. Hier mal der Link: A Glass for Whisky - Finally Kann das Glas echt nur empfehlen. MfG Coint |
|
||||
|
An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank für Eure Antworten.
Wir fahren morgen nach Spiegelau (etc.) in den Naturpark Bayerischer Wald, Wukis halten nach dem Luchs Ausschau und ich nach Gläser... Bericht folgt. |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|