| Getränke Alles zu Getränken, sei es nun Wasser, Bier, Wein oder jeglich anderes Gebräu |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem geheiratet und wir feiern bald eine After Wedding Party.... Es werden so ca. 100 Leute da sein und neben dem standartmäßigen Softdrinks, Bier, Wein und Sekt wollen wir auch Cocktails anbieten. Das Problem was ich hierbei habe ist folgendes: Ich kann überhaupt nicht einschätzen wieviel Hartalk benötigt wird und mein Getränkehändler bietet dies nicht auf Kommission. Geplant sind folgende Drinks: Tequila Sunrise, Pina Colada, Mojito, Cuba Libre Hat jemand Erfahrung mit Feiern dieser Größenordnung und kann mir nen ungefähren Anhaltspunkt geben wieviel Rum, Cachaca und Tequila ich kaufen soll? Ich bin gespannt.... LG Kerryman |
|
||||
|
Hast du vllt. einen Getränkehändler in der Nähe der dir den Stoff Kommissionsweise verkaufen kann?! Das würde dir viele Sorgen sparen
![]() Pauschal denke ich aber wirst du mit weit weniger hinkommen als du denkst ![]() Edith: Maaann ich bin zu lahm am Tipbrett
|
Zitat:
such dir einen anderen getränkehändler. sollte kein problem sein das Kommissionsweise zu verkaufen. das trinkverhalten kann man einfach kaum abschätzen. du wirst entweder zu wenig haben oder es bleibt viel über. beides scheiße
|
|
|||
|
Lad den Gertränkehändler ein, bestelle knapp und er soll den Schlüssel für den Laden mitbringen, damit er Nachschub organisieren kann!
Nee Ernsthaft: Unbedingt Getränkehändler von Kommision überzeugen oder wechseln! Wenigstens Kolliweise. Ist doch trotzdem für ihn ein Riesen Geschäft! Da ist ja nix exotisches dabei. Nix ist schlimmer, als wenn man sich auf ein Getränk eingeschossen hat und dann ist der Stoff alle! ![]() Menge kommt in erster Linie drauf an, was deine Gäste für Trinkgewohnheiten haben. Grad bei Cuba Libre kenn ich Leute, die das Zeug wie Wasser saufen! Für 100 Leute Coctails mixen ist ein nicht zu überschätzender Aufwand. Wenn Coctails angeboten werden und die Dinger schmecken, werden auch fast alle welch trinken. Dafür würde ich 6-8 Leute einplanen. Hälfte mixt, Hälfte macht Zuarbeiten. Gläser, Eis, Zutaten... Das wird Heftig wenn ich schon blos an die Limetten denke... Limetten kann man übrigens auf Vorrat hervorragend geviertelt einfrieren das aber nur am Rande. ![]() Oder guckst mal nach nem Partyservice in Richtung Mobiler Bar. Hatte ich mal bei einer Silvesterfeier. Aber ich hab keine Ahnung, wie das preislich im Unterschied war. Die hatten die Softcoctails in so komischen vorgefertigten Mischungen (wie Sirup) und mussten nur noch alkoholfrei auffüllen. Das ging zügig und die haben halt alles mitgebracht. Oder kaufst von jeder Sorte 20 Flaschen und wenn alle ist ist Ruhe und was übrig bleibt verkaufst du in deinem Freundeskreis. Bei meinem Polterabend gingen seinerzeit 8 Fässer Bier drauf. Gab nur Bier, Wein, Sekt und Schnaps (Korn,Braun,Kräuter und was fruchtiges). Ich hatte das Zeug auf Kommission.
|||
|
Vielen Dank schonmal für die Antworten!!
Also Personal hab ich schon 6 Leute für die Getränke am Start. Getränkehändler wechseln funzt leider nicht, hab einige abgeklappert und keiner verkauft Hartalk auf Kommission.... Naja, alles außer Hartalk geht auf Komission, werd denk ich nicht darum herumkommen, einfach mal einzukaufen und zu schauen ob was übrig ist. Gibts die nächsten Jahre eben Rum zum Geburtstag für jeden gg |
|
|||
|
Also um den Rum bräuchte ich mir keine Sorgen machen. Die Flasche Havanna Club für 10€ wär ein guter Preis und braucht jeder mal. Und der wird ja auch besser, wenn er paar Jahre Liegt.
Wenns bei uns "Clübchen" gibt, wird für den harten Kern grob 1L für 3 Leute und Abend geplant. Allerdings wird zu fortgeschritter Stunde dann auch 1:1 gemixt
||||
|
Und auf Cocktails verzichten und die Leute sollen sich die einfachen Mixgetränke selbst mischen?
Und dazu noch ein "großer Eimer" Bowle
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|