| Getränke Alles zu Getränken, sei es nun Wasser, Bier, Wein oder jeglich anderes Gebräu |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Vorsicht ist die Mutter des Weinkellers
27.11.2005 Rewe nimmt spanischen Tropfen aus den Regalen Die Handelskette Rewe hat 1 Million Flaschen eines spanischen Rotweins zurückgerufen. Die bei Penny gelistete Gran Reserva des Jahrgang 1998 war unter den Verdacht geraten, nicht echt zu sein. Die 1998er Gran Reserva "Arco Trinquete" aus der DO Carinena war wegen des allzu neu wirkenden Korkens unter Verdacht geraten. Der von der Firma Covinco in Longares abgefüllte Wein hätte eigentlich wenigstens drei Jahre in der Flasche reifen müssen. Dies allerdings bezweifeln Kenner, und auch die Rewe selbst sieht offenbar Klärungsbedarf. Das Alter des Weines sei zugesichert worden, hieß es vonseiten des Unternehmens. 1 Million Flaschen wurden zurückgerufen, Käufer bekommen ihr Geld an den Penny-Kassen erstattet. Es ist nicht das erste Mal, dass Zweifel an der Echtheit einer spanischen Gran Reserva laut werden. In diesem Fall allerdings waren die Mutmaßungen innerhalb der Branche besonders laut. Quelle: Weinwirtschaft, Agenturen gruß, praktifix
|
|
|||
|
Geiz ist geil
.Leider auch beim Wein.7 Jahre alte Gran Reserva sind teurer. Und schmecken besser, als die Discounter-Brühe. Vor Jahren gab´s bei einem anderen Discounter einen ähnlichen Fall. Da wurden mehr Flaschen Wein einer bestimmten Region verkauft, als die Region hergab.
|
Ebenso hier Billigabzocke in Bezug auf .es:
um nur einen Artikel zu nennen: http://url.grillsportverein.de/?lsY |
|
||||
|
Ja genau, das ist wieder so ein Beschiss.
Aber Admin ist ständig auch Jamon-Suche, das lob ich mir
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
||||
|
Die Eiche im Garten ist schon gepflanzt. Jetzt fehlen nur noch die Cerdos Ibéricos, aber die machen mir den Rasen hin.
Also doch lieber warten, bis die Kinder größer sind und dann ab in das gelobte Land
|
|
||||
|
Ja, so dachte ich mir das.
Billiges Zeuch eingekauft, umgelabelt und per Ebay verscheppert. Es geht nichts wenig über einen halbwegs vernünftigen Serrano, fast nichts über einen Iberico und gar nichts über einen Pata Negra. Der letztere zerschmilzt auf der Zunge, mitsamt seinem Anteil an Fett. Leider kostet das ganze Teil auch in Spanien 350 € aufwärts. Und hier noch ein paar Bilder von meinem letzten Barcelone-Aufenthalt. War wohl doch schon 2001....Damn..lang her.. ![]() ![]()
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|