| Gewürze, Öl, Essig & Co Kleine Helfer, die uns das Kochen erleichtern |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
So soll es sein... Rezepte sind ja nur Richtlinien... Jeder nach seinem Gusto.
NEU !!! U-BBQ - BBQ aus Rheinhessen bei Youtube: www.youtube.com/user/UdenheimBBQ Grillgeräte: Napoleon Mirage 730, 67´er mit Smokenator, Expert2Advantage von CampinGaz, ein wackliger Schwenker ausm Baumarkt für´s Grobe
|
|
||||
|
Zitat:
Wenn MD zu scharf wird ist der Grund oft, dass reines Chili-Pulver verwendet wird. Das ist im Original Rezept schon echt missverständlich. Es wird Chili-Powder angegeben, und das ist wiederum eine Gewürzmischung .... irgendwo.. wenn nicht sogar in diesem Fred ist das schon sehr ausgiebig diskutiert worden. Also in dem Chili Powder ist auch Paprika, Cumin usw. mit drin... eig. doof ne Mischung in der Mischung sozusagen. zudem ist Cayenne Pfeffer ja auch Chili-Pulver. Wenn mans eher mild mag, dann mit dem Chili erst mal herantasten oder eben Alternativen ausprobieren.
|
Hätte ich diesen Thread früher entdeckt!
Hab heute mein 1.MD gemacht! Nach dem Rezept in der Sammlung! Definitiv zu viel Curmin für meinen Geschmack, muss ich erstmal morgen strecken und chilies mörsern! Ps. Puderzuckerklümpchen hab ich auch!
|
|
|||
|
Zitat:
![]() Zu meinem Problem, ich habe mir gestern nun auch zum erstem mal MD mit weniger Cumin angemixt und nach meiner ersten Fingerprobe scheint das Zeug doch gut Feuer zu haben.... Jetzt hatte ich vor damit am Wochenende meine Ribs zu rubben und wollte diese eigentlich anschließend mit der BBQ - Sauce nach master-sir-buana mpppen. Da diese aber auch schon ziemlich Feuer hat, habe ich nun ein wenig bange um meine Ribs das man die nicht mehr essen kann ![]() Übrigens kommen auch 2 Frauen die auch was von den Ribs abhaben wollten..... und ihr wisst ja wie es mit Frauen und der Schärfe ist ![]() MfG |
|
||||
|
In dem Fall würde ich vielleicht das milde Magic Dust nach Meathead nehmen.
6 EL brauner Zucker 6 EL weißer Zucker 4 EL Paprikapulver 4 EL Salz 2 EL Knoblauchgranulat 1 EL gemahlener schwarzer Pfeffer 1 EL Ingwerpulver 1 EL Zwiebelgranulat 1 EL Rosmarin gerebelt und im Mörser fein zerstoßen |
|
|||
|
angesteckt von Euren Freudenrufen zu MD habe ich eben in meiner Apotheke das Senfpulver und Cayenne (reines Chilipulver) bestellt. Danke für den Hinweis, dass im Originalrezept von Mix-Cayenne ausgegangen wird! Das rettet mir heute Abend meine Mischung MD!
Bin schon gespannt, wie es schmeckt. Preise Apotheke: 250g gelbes Senfmehl, Apo.-Qualität= ca. 5,-€ 50g Chilipfeffer (Cayenne), Apo-Qualität= ca. 4,-€ Die Apothekerin wollte auch wissen wofür...nun hat sie die Forumsadresse ![]() Sie grillt wohl auch gerne.
|
Wieso jetzt in der Apotheke? Senfpulver (meist Colman's) und gemahlene Cayenne (von den unterschiedlichsten Gewürzanbietern) gibt es in jeden (gut sortierten) Supermarkt.
|
ich wohne ländlich
und Apo-Qualität ist immer bestens.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|