| Gewürze, Öl, Essig & Co Kleine Helfer, die uns das Kochen erleichtern |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Hallo zusammen, ich war nun bei handelshof, rewe, globus und penny.
Es gibt dort kein reines Chilipulver.... es gibt Chiligewürz (heisst so) aber das ist bereits gemischt mit Cumin und so... Kann mir jemand sagen wo (ausser metro im 5L kanister) chilipulver erhältlich ist.....oder nehmt ihr am ende doch das gewürzzeugs ????
|
Zitat:
Kannst Du entweder auf seiner Seite online bestellen, oder Du suchst mal die Läden bei Dir nach Schuhbeck-Gewüze ab.
|
Zitat:
Pürierstab kleinhäcksle. Gibts wunderbares Chilli - Schrot. Muss nicht alles in Pulverform sein... Aber : die Schüssel mit `nem Küchentuch abdecken ! Sonst fliegt die Hälfte durch die Küche ! Gruß Belzi
|
...oh man, ich dachte ich mach mir mal eben Magic Dust und gut aber nu hab ich mal gegoogelt und bei wiki folgendes gefunden:
ZITAT: Chilipulver aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Chilipulver oder Chilipfeffer (englisch Chili Powder oder Chili Mix) ist eine scharfe US-amerikanische Gewürzmischung aus den Grundzutaten Cayennepfeffer, Kreuzkümmel, Knoblauch und Oregano. Je nach Rezept kann sie zusätzlich Zimt, Muskat, Gewürznelken, Koriander und weitere Zutaten enthalten. Chilipulver ist ein typisches Gewürz der Tex-Mex-Küche. Es ist nicht zu verwechseln mit feingemahlenem Chili, der im deutschsprachigen Raum als Cayennepfeffer gehandelt wird. ZITAT ENDE d.h. nach dem Standardrezept gehört also Cayenne und chilipulver rein (also doppelt chili) und Chilipulver beinhaltet auch Cayenne... alter Schwede, ich glaub für mich ist es heute zu spät. Nachdem ich bei einem Urlaub am Wagingersee Mr. Schuhbeck mit dem Heli auf sein "Anwesen" hab kommen sehn wollte ich eigentlich diesen Luxus nicht noch mehr fördern... der tipp mit selber "schroten" ist vielleicht nicht so dumm, chiliflocken in den Mr. Chopper und vielleicht kommt ne art Pulver raus.....werde ich mal testen.
|
Das schöne an MD ist, dass jeder nach seinem Gusto die Zutaten mischen kann.
Ich werde das nächstemal kein Kümmel mehr reinmachen...der ist mir zu dominant. Eine ausgewogene Mischung möchte ich und nichts dass es extrem nach einer einzelnen Zutat schmeckt. Nur so kann man es für alles gebrauchen. Das mit Chili und Cayenne habe ich mir auch schon überlegt. Es könnte sich tatsächlich um einen Übersetzungs-/Logikfehler handeln. Unter "Korn" verstehen die auf der anderen Seite des Teiches auch was anderes. (Wir in der Regel Weizen...sie Mais) Ich komme mir manchmal vor wie ein Huhn...ein Korn und noch ein Korn und...
|
|
||||
|
Chilipulver?
Hier z.B. http://www.gourmondo.de/Produkt-Deta...1000092201?p=1 http://www.pepper-king.com/shop/chil...gewuerze.chtml
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|