Gewürze, Öl, Essig & Co Kleine Helfer, die uns das Kochen erleichtern


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 10:37
Benutzerbild von Falkenstadl
Grillkaiser
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: 87651
Standard Gewürzmischungen von Hartkorn

Hallo Sportfreunde und - innen,
als ich vor einiger Zeit bei Bekannten war, wurde das Thema Gewürzmischungen angeschnitten. Da der anwesenden Runde geläufig ist, daß ich seit langem meine eigenen Mischungen ansetze, wurde ich nach meiner Meinung zu einer herumgereichten Wildgewürzmischung von Hartkorn befragt. Die erste Geruchsprobe war nicht einmal unangenehm aber der Geschmack wurde sehr stark von Kreuzkümmel beherrscht. Diese Note ist nun 'mal nicht jedermanns Sache und schon gar nicht meine. Die Frau meines Bekannten hat dann auch ziemlich verärgert erzählt, daß die damit "verfeinerte" Hirschbratensoße zum Schweinefutter geschüttet wurde.
Nun ergab es sich gestern, daß ich beim Einkauf zufällig vor einem Regal mit dem Hartkornangebot stand. Also das Kleingedruckte gelesen: Reismehl ! Enthält Anteile von Sojaprodukten ! waren so die üblichen "Füllanteile". Einmal stand sogar das Wort Gewürze auf der Zutatenliste. Es kam auch vor, daß Zutaten doppel in der Aufzählung erwähnt wurden.
Dies hat alles nicht zur Vertrauensbildung beigetragen. Wer schon schlampig bei einfachen Äußerlichkeiten ist, legt bestimmt auch keinen Wert auf fachliche Werte. (Das ist aber nur meine pers. Erfahrung)
Als ich dann auch nicht das magische Produkt "Magic Spice" gesehen habe, was Schluß mit lustig. Will da jemand unseren magic dust kopieren? Die Zutaten wiesen zwar nicht 100% der hier verbreiteten Mischung auf, mir hat es trotzdem gereicht.
Kennt jemand Mischungen von Hartkorn und kann seine Meinung dazu abgeben? Hat vielleicht sorgar positive Erfahrungen gemacht.
Das hier erzählte hat mich jedenfalls darin bestärkt, weiterhin meine eigenen Mischungen zusammenzustellen. Der Frau meines Bekannten habe ich eine Probe meines Wildgewürzes geschenkt, vielleicht wird sie auch bald zur Selbstmischerin.
__________________
Grüße aus dem Falkenstadl Mit der Bescheidenheit beginnt die Zufriedenheit.
Mitglied der BAM :bayer1: Mitglied der IG "Allgäuer im GSV"
Mit Zitat antworten Share on facebook
Antwort

  Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de > Fachbereich > Rund um Gewürze > Gewürze, Öl, Essig & Co

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Gewürzmischungen! King of Grills Gewürze, Öl, Essig & Co 50 30.12.2011 19:31
Bio Gewürzmischungen Weberfreund Kugelgrill 6 18.11.2009 19:05
Tausche Gewürzmischungen schwager Kleinanzeigen 2 18.11.2009 10:34
Ist in den Gewürzmischungen von UBENA und Fuchs Glutamat drinn? ShadowSAW Gewürze, Öl, Essig & Co 2 28.07.2009 18:30
Golis Gewürzmischungen goli Gewürze, Öl, Essig & Co 0 23.11.2007 14:39


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.