Hallo Sportfreunde und - innen,
als ich vor einiger Zeit bei Bekannten war, wurde das Thema Gewürzmischungen angeschnitten. Da der anwesenden Runde geläufig ist, daß ich seit langem meine eigenen Mischungen ansetze, wurde ich nach meiner Meinung zu einer herumgereichten Wildgewürzmischung von Hartkorn befragt. Die erste Geruchsprobe war nicht einmal unangenehm aber der Geschmack wurde sehr stark von Kreuzkümmel beherrscht. Diese Note ist nun 'mal nicht jedermanns Sache und schon gar nicht meine. Die Frau meines Bekannten hat dann auch ziemlich verärgert erzählt, daß die damit "verfeinerte" Hirschbratensoße zum Schweinefutter geschüttet wurde.
Nun ergab es sich gestern, daß ich beim Einkauf zufällig vor einem Regal mit dem Hartkornangebot stand. Also das Kleingedruckte gelesen: Reismehl ! Enthält Anteile von Sojaprodukten ! waren so die üblichen "Füllanteile". Einmal stand sogar das Wort
Gewürze auf der Zutatenliste. Es kam auch vor, daß Zutaten doppel in der Aufzählung erwähnt wurden.
Dies hat alles nicht zur Vertrauensbildung beigetragen. Wer schon schlampig bei einfachen Äußerlichkeiten ist, legt bestimmt auch keinen Wert auf fachliche Werte. (Das ist aber nur meine pers. Erfahrung)
Als ich dann auch nicht das magische Produkt "
Magic Spice" gesehen habe, was Schluß mit lustig. Will da jemand unseren magic dust kopieren? Die Zutaten wiesen zwar nicht 100% der hier verbreiteten Mischung auf, mir hat es trotzdem gereicht.
Kennt jemand Mischungen von Hartkorn und kann seine Meinung dazu abgeben? Hat vielleicht sorgar positive Erfahrungen gemacht.
Das hier erzählte hat mich jedenfalls darin bestärkt, weiterhin meine eigenen Mischungen zusammenzustellen. Der Frau meines Bekannten habe ich eine Probe meines Wildgewürzes geschenkt, vielleicht wird sie auch bald zur Selbstmischerin.