| Gewürze, Öl, Essig & Co Kleine Helfer, die uns das Kochen erleichtern |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Zitat:
- eine mittelgroße Zwiebel, oder entsprechend Schalotten kleinhacken - die gehackten Zwiebeln in einer großen Salatschüssel mit Öl (vorzugsweise Olivenöl) bedecken. - ordentlich Essig rein (z.B. ein Fruchtessig, oder auch gerne "Melfor") - ein TL Salz - ein TL Zucker - ca. ein TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer - ein TL scharfer Senf - ein paar Spritzer Maggi - nach Belieben noch frische Kräuter wie Schnittlauch, Petersilie, Dill, o.ä. - ich schnippele auch ab und an noch ein paar Radiesschen oder kleine Möhrchen und menge die unter. - fertig So mags meine Familie am liebsten und bei Freunden und Bekannten kommt mein Salat auch immer gut an. Der Senf ist dabei ein wichtiges Element. Ohne ihn schmeckts nur halb so gut. -Grillo- aufkochmützenjagd
Gruß vom Grillo Mitglied der IG grill_f16+ "Der nette Lette" »Ein kluger Mann verehrt das Schwein; Er denkt an dessen Zweck. Von außen ist es ja nicht fein, doch drinnen sitzt der Speck.« - Wilhelm Busch 16er Lettensmoker mit Räucherkammer, 16er Brinkmann Pitmaster deluxe (Dünnblech), 57er Kingstone-Kugel mit Gußrost, Son of Hibachi,... |
|
||||
|
Zitat:
öööhm mnicht das ich Salat esse... nein !
|
schaut mal http://www.senfmühle.de und bestellt euch vier Gläser. Insbesondere die Exoten wie Johannisbeer, Honig, oder ähnliches sind geil...
Gruß Lemmi
|
|
||||
|
Ey Mann! Johannisbeersenf? Was hast'n Du geraucht?
NBG
Der Koch kann gebildet werden, der Bratkünstler wird geboren. Jean Anthelme Brillat-Savarin, (1755 - 1826), französischer Schriftsteller, Jurist und Gastronom, Lehrbuch der Gastronomie und Tafelfreuden |
|
||||
|
AMORA DIJON is the best - f... the rest!
Aber, manchmal mache ich ihn selbst: Etwasmehralsmittelscharfer Senf Oli´s Art: 50 g gelbe Senfkörner in einer alten Kaffemühle fein mahlen und dann: 5 g Salz 5 g Zucker 30 g Essig Melfor 40 g Wasser druntermischen Beim Mahlen der Senfkörner öfter mal aufhören und das Mahlgut abkühlen lassen, es erwärmt sich und verliert dadurch an Aroma! Alles etwa 7 Tage im Kühlschrank reifen lassen. Je älter der Senf wird, um so feiner und aromatischer wird er! Man kann auch die Zutaten entsprechend dem Geschmack variieren, kann mit Honig arbeiten, statt Zucker etc.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|