| Gewürze, Öl, Essig & Co Kleine Helfer, die uns das Kochen erleichtern |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Schau mal, habe ich hier bestellt
Feines Chilisalz (scharf) | Gewürze von A-Z | Feines Chilisalz (scharf) | Gewürze der Welt Mir schmeckt's super, wahrscheinlich weil die Granulierung stimmt und es daher einfach zu dosieren ist. Schön scharf, passt u. a. zu Spareribs und Steaks! |
|
||||
|
Habe gestern beim Radeln aufm Heimtrainer (noch 17 Kilo und der Summit wird bestellt) ne DVD von Jamie Oliver geschaut "Jamie at Home"..
da baut der aus ein Paar Habaneros und anderen frischen Chilis ein Chili-Salz... - alles in den Mixer... - dann auf nem Tablett an nem warmen Ort über Nacht stehen lassen... - die festen Salzplatten wieder in den Mixer.. - abfüllen und gut ist.
NEU !!! U-BBQ - BBQ aus Rheinhessen bei Youtube: www.youtube.com/user/UdenheimBBQ Grillgeräte: Napoleon Mirage 730, 67´er mit Smokenator, Expert2Advantage von CampinGaz, ein wackliger Schwenker ausm Baumarkt für´s Grobe
|
|
||||
|
|
Das mit der Mühle hatte ich auch im Kopf. Besorge Dir eine Salzmühle, grobes Salz und getrocknete Chilis (Asiamarkt) Experimentiere mit dem Mischverhältnis - Fertig!
|
Genau so mache ich es auch. Bei mir kommt grobes Meersalz in die Mühle mit selbst gezogenen gelben Habaneros getrocknet und klein geschnitten. So würze ich alles. Aber Vorsichtig es macht süchtig.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|