• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bitte keine Anfragen mehr an mich ...

Volker, komm runter. Der war doch gar nicht übel.

:prost:
 
kurz noch zur suche: die geht nur, wenn man die begriffe kennt und: wenn immer die begriffe korrekt benutzt würden. hier wird aber oft (was mir zwar gefällt!) oft quatsch mit den begriffen gemacht, von jehova geredet z.b. und allerlei synonyme gebraucht (!) die zwar lustig sind, aber logischerweise dann in der suche nicht auftauchen, wenn man nach den klarnamen sucht ;-))))

nicht immer die newbies als zu dumm zum suchen abstempeln (sicher mühe sollte man sich schon geben), manchmal ist die sprache hier zwar wunderbar humorvoll, aber eben nicht sufu-geeignet.
 
von jehova geredet z.b. und allerlei synonyme gebraucht (!) die zwar lustig sind, aber logischerweise dann in der suche nicht auftauchen, wenn man nach den klarnamen sucht ;-))))

Erstaunlicherweise funktioniert grade die Suche nach Jehova ausgesprochen gut:

Suche.JPG


;)
 

Anhänge

  • Suche.JPG
    Suche.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 933
Ein Problem gibt es nur wenn jemand Ribs sucht.

Da so einige (auch nach Jahren im GSV) die Dinger immer noch mit 2,3, oder 4 P's bzw. B's, oder mit Deppenapostroph schreiben, findet man etwas weniger.

Deshalb wäre es auch mal nicht verkehrt sich vor einem Posting über die Schreibweise Gedanken zu machen.

"OT off"
 
Dieses "neue Mitglieder haben es so schwer"-Gequatsche ist doch absoluter Blödsinn.
Überlegt einfach mal ob es nicht an einem selbst liegt. Wissen ist ein Prozess.
Man kann sich nicht heute anmelden und morgen meckern, das einem keiner hilft und man nicht weiter weiß.
Ja, so ist das manchmal im Leben.

Grillt doch einfach mal mehr. Seid mutig, probiert mal wieder was.
Ideen findet man im Forum ja wohl genug.
Und m.E. findet man in keinem Forum so viel qualifizierte Hilfe wie hier.
Was weiß ich, ob das serbokroatische Fleisch vo Edeka für 5,99€ das Kilo was taugt? Kauft es und probiert es aus.

Und geht auf OTs. Da ist doch für jeden was dabei und da sollen sogar schon Freundschaften entstanden sein.

Ein bisschen mehr Eigeninitiative fetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gerade gefragt warum hier hauptsächlich die "Länger/- oder Altgedienten" antworten und im Verhältnis sehr wenige Newbis (<1 Jahr-meine Definition) die es doch i.W. betreffen sollte.
Trauen sich die "Neuen" nicht, um nicht in (wohl zu Unrecht befürchtete) Ungnade zu verfallen? :pfeif:

Sorry und wenn auch ich nicht zu denen gehöre, die bei Anwender-Fragen PN's an andere User verschicken, aber die Sufu ist nicht immer optimal bzw. filtert meiner Meinung nach zuviel raus bei nicht richtiger Schreibweise etc..

Das kenne ich auch von dem Online-Auftritt in dem Handelskonzern bei dem ich arbeite (und der gehört nicht zu den Kleinen..).
Daher weiß ich aber auch wie komplex das Thema Sufu in der technischen Umsetzung sein kann, und habe deshalb auch leider kein "Pauschalverbesserungskonzept".

Ich meine nur, dass die Warheit wie so oft in der Mitte liegen wird, heißt zwischen Bequemlichkeit eines Users zu Suchen bzw. die SuFu richtig anzuwenden und der nicht immer optimalen Funktion dergleichen.
Gut's Nächtle :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

wenn ich was suche finde ich das, dauert mal länger mal kürzer.

ABER, beim suchen finde ich sooooo unglaublich viele leckere Sachen, das die Ursprüngliche suche ganz vergessen wird.

Persöhnlich wird ich nie auf den Gedanken kommen fragen per PN zu verschicken, kann Cruiser verstehen wenn der anzahl zu groß wird.

Mein Größten Respekt und dank geht an Cruiser und alle Cracks,Freaks, BBQ - Nerds und Grill verrückten die so viel geduld mit uns Newbies haben.

I wish you all a Very Happy and Extremly Smokey New Year.:anstoßen:

p.s. Are there any other Englishmen in this Forum, if so send me a PN.
 
wenn ich manmal was suche und ich finde die "richtige" Antwort nicht in einer gewissen Zeit, warum soll ich nicht denjenigen Fragen können welcher die Antwort auf Anhieb weiß.


Was ist daran verwerflich?



Gruß
Siggi
 
Moin ...

Ich hab nicht damit gerechnet, das dieser Post solch ein Echo auslöst.
Keineswegs wollte ich jemandem einen auf den Deckel geben

Grundsätzlich bin ich weiterhin gerne zur Hilfestellung bereit.
Ich weiß, wie man man sich als wenig erfahrener Griller, Koch ect fühlt.
Da schließ ich mich nicht aus.
Manchmal braucht es nur einen Schubs in die richtige Richtung,
damit es Rund läuft.
Manche Themen sind in 2 Minuten abgehandelt.
In Andere wiederum muss man schon mal 10-15 Minuten investieren.
Häuft sich das, dann läppert sich das zu einer schönen Summe zusammen.
Manche Anfragen lassen sich auch nicht so zeitnah beantworten,
wie es sich der Fragende eventuell wünscht.

Genug gequasselt ...


Ich wünsche euch noch einen guten Rutsch.
Feiert ordentlich, bleibt gesund und munter.


:prost:
 
also ich finde Cruiser hat schon recht, wenn´s ihm dann auch noch zu viel Arbeit ist! Er soll lieber seine tollen Beiträge posten, dann haben wir alle was davon!
Anfragen über eine Zubereitungsart oder Technik gehören nicht in eine PN sondern ins Forum, dann lernen wir alle was dabei!

Euch allen n Guten Rutsch!!!! :party:

Viele Grüße Beefchief der jetzt mal nach seinem PP schaut, das er dem Cruiser (Alton brown) nachgebastelt hat
 
Anfragen über eine Zubereitungsart oder Technik gehören nicht in eine PN sondern ins Forum, dann lernen wir alle was dabei![/SIZE]

:thumb1:

Dafür gibt es ja z.B. den "schnelle Frage Antwort-Thread", im dem man i.d.R. extrem schnell von Usern, die eine Antwort und Zeit/Lust zum schreiben haben, geholfen.

Ich gehöre gemäß der Newbie = less than one year-Definition ja auch noch zu selbigen und muss mich (zum Glück) nicht mit zuvielen Anfragen rumschlagen, aber allein mein "Biete-Fässer"-Threat hat knappp 100 PNs ausgelöst, obwohl auf den gerade mal vier Seiten incl. Fotos alles steht was man wissen muss... Und wenn dann noch unschöne Kommentare kommen, weil man die (ohne persönlichen Gewinn abgegebenen) Fässer nicht verschicken will ist das schon nicht so toll.

Von daher habe ich vollstes Verständnis für die Ankündigung von Cruiser, es gibt genug Möglichkeiten an Infos zu kommen, ohne dass man einige wenige User per PN anschreibt...
 
So sehr ich Dich auch schätze, Joachim

aber so ganz geh ich mit Dir nicht konform


Ich bekomm auch manchmal jede Menge PM`s. Auf manche reagier ich gar nicht ( hat aber immer einen wichtigen Grund ), auf andere sofort ( wenn ich den Beantwortungsumfang noch als für mich akzeptabel erkennen kann), andere erst ein bißchen später. Es muß jedem klar sein, dass man nicht immer unverzüglich eine Antwort geben kann.

Wenn ich keine Zeit habe, oder der Aufwand für mich im Moment nicht machbar ist, teile ich dies per PM mit.

Ein öffentlicher Aufruf schreckt unwillkürlich die Newbies extrem ab. So solls eigentlich nicht sein. Ich finde da den Beitrag von Siggi genau richtig. Jeder soll hier die Möglichkeit haben, bei Fragen ( natürlich sollte man sich vorher entsprechend in der Suchfunktion umgeschaut haben ) andere aus dem Forum zu fragen. Daher auch mein Beitrag mit dem Wink der Mitgliederzahl von fast 27000.

Also,

an alle Interessierten,
wenn Ihr nicht mehr weiter wißt, schaut Euch um, und fragt den entsprechenden " Spezialisten".

Grüße

und allen ein schönes und glückliches Neues Jahr 2012


Thomas ( der breite Schultern hat ).
 
Hallo Joachim,

da ich dich auf dem Backofenfest 2011 live erleben durfte, weiß ich, das du gut und ausführlich erklären kannst :worthy:

Das das natürlich auf Dauer und bei immer wieder den selben Fragen einem mal auf den Sa.. gehen kann, glaube ich dir!

Das ist halt der Preis :v: wenn man gut ist!

Ich wünsche dir und deiner Familie auf jeden Fall einen ruhigen Jahreswechsel!!
 
Zurück
Oben Unten