• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein herzliches "Glückauf" aus dem Ruhrpott!

Coalrider

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Glückauf liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und wollte mich der Höflichkeit halber kurz in diesem tollen Forum vorstellen.

Mein Name ist Martin, ich bin 40 Jahre alt und wie Ihr an meinem Nickname vielleicht erkennen könnt, entstamme ich dem schönen Ruhrpott. Sozusagen habe ich bereits von Geburt an eine natürliche Affinität zu Kohle und Feuer :fire:, ausserdem bin ich passionierter Mountainbiker - soviel zur Namensfindung.

Meine "Grill-Karriere" begann schon vor etwa 28 Jahren im zarten Alter von 12 (man, bin ich ein alter Sack geworden).
Aus meiner Familie fühlte sich niemand für unseren Tankstellen-/Baumarkt-Direktgrill verantwortlich, also übernahm ich notgedrungen und voller Leidenschaft die Direktvergrillung von Würstchen und Koteletts. Da ich hier stets nicht viel anbrennen lies, wurde ich zwangsverpflichtet und ich wurde stets besser und besser. So entwickelte ich wenig später eigene Marinaden und Grilltechniken, vor allem aber war mein Interesse geweckt.

Meinen ersten nennenswerten Hobby-Entwicklungssprung erlebte ich vor knapp 6 Jahren, als ich unser derzeitiges Haus kaufte, total umbaute und auf einmal einen Garten nebst Terrasse zu Verfügung hatte. Daneben hatte ich kurz danach eine bezaubernde Gö-Gattin und ein weiteres Jahr später einen prächtigen Standeshalter zu verköstigen.

Natürlich musste deshalb erst einmal ein ordentlicher Grill her und so schaffte ich einen königsblauen (standesgemäß sag ich nur), 57er Weber OTG an. Dieser bereitete uns eine Menge Freude, und so hielten die ersten ordentlichen Spare-Rips und saftige Braten Einzug in den sonst so tristen Direktgiller-Alltag. Natürlich wurde neben dem Grill ordentlich Literatur angeschafft, sodass meine Fähigkeiten durch try & error kontinuierlich erweitert wurden.

Mittlerweile ist der nächste, logische Step in (konkreter) Planung. Nach langer Recherche hier im Forum habe ich am letzten Wochenende die Bestellung meines Ondra Maxi Long Smokers, in der 6mm Ausführung auf den Weg gebracht.
Vermutlich hatte mich der souveräne Heimsieg gegen den HSV :thumb1: und die damit verbundenen, zahlreichen Veltins :prost: in der Entscheidungsfindung beflügelt, also wurde kurzerhand Vaters (wie man hier sagt) erspartes Taschengeldkonto für diese Investition geopfert.


Ich freue mich auf den regen Austausch mit Euch und hoffe das die Zeit bis zur Anlieferung meines Sommers schnell vergehen möge:cry:.

Ausserdem wäre ich dankbar für hilfreiche Tipps zur Holzbeschaffung im Ruhrpott. ich selber habe vor kurzen einen Kettensägenschein gemacht, sodass ich mich mit Holz aus dem Wald (Absprache mit dem Förster) versorgen kann. Weiss jemand eine vernünftige Quelle für Obstholz?

Glückauf aus dem Pott und stets Gut-Glut sagt,

der Coalrider
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im GSV,Grüße aus dem Münsterland.

Und immer dran denken :bilder:
 
Herzlich Willkommen im GSV und noch viel Spass hier.
 
Hallo aus Oberhausen.

Tolle Vorstellung. So muß das ::Hprost::
 
Du lässt dir nen Sommer anliefern? :wiegeil:

Letztes Jahr wär der nicht lieferbar.:grin:

Doch doch, im letzen Jahr war er allerdings schon sehr früh da, sodass im eigentlichen Sommer fast nix mehr übrig war.

In diesem Fall hat allerdings die Autokorrektur keinen guten Dienst geleistet. :oops:

Solange freue ich mich schonmal auf meinen Smoker :D und gegen einen dazugelieferten Sommer hätte ich auch nix...
 
Herzlich willkommen auch aus Stuttgart !!

Gruß Matthias
 
Glückauf aus dem Münsterland. Gott sei Dank kein Schwach-Gelber! Viel Spaß hier im Forum und mit :s04:. Heute abend bin ich übrigens in der Arena.
 
Super Vorstellung
Willkommen aus Thüringen
 
Herzlich willkommen aus dem Outlawcamp in Dinslaken!

LG Rolf
 
Servus aus der Steiermark!
 
Willkommen aus dem Tor zum Sauerlamd!
Deine Vorstellung :gefältmir: und lässt auf viele Threads mit hoffentlich auch vielen Bidern hoffen. Denn :bilder:

Und wie der Alex schon sagte, IG Ruhrpott - da muss mehr Leben rein.

Mobil...
 
Ein herzliches Glück auf auch aus dem Erzgebirge und willkommen im Klub der alten Säcke, Äh im Grillsportverein meine ich.

:anstoßen:
Gruß Thomas
 
Ein herzliches Willkommen im GSV aus der Pfalz :sonne:
:bilder:
 
Zurück
Oben Unten