• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindfleischkauf in Süd Niedersachsen?

Montevideo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde, wo kann ich denn im Raum Göttingen gutes Rindfleisch zum Steakschneiden bekommen? Entrecote/Rip Eye wäre schön, die Fleischer bei uns kennen dies teilweise überhaupt nicht. Wenn ich es ihnen erkläre, sprechen sie von Suppenfleisch aus der Hohenrippe. Herzlichen Dank und liebe Grüße vom Randharz.
Heiko
 
Hey,

in Holzminden gibts ein c&c schaper Markt. Da solltest du eigtl ganze Stücke bekommen, jedoch brauchst du da ne karte für. ich glaube mit ner Metro karte gehts auch, da die schaper märkte zur Metro gehören. besser nochmal googlen.

fg Jonas
 
ist doch super, wenn die Dorfschlachter die Hochrippe nur als Suppenfleisch verkaufen. Dann bleibt es preiswert.

Ich kaufe die häufiger zum Grillen, so schöne 1000g Männerstücke mit Knochen und Fettrand, scharf angrillen und dann auf die gewünschte KT ziehen. Das ziehe ich fast jedem Filet vor...
 
Einen wirklich guten Metzger in Göttingen suche ich leider auch noch... die meisten haben keine Ahnung. Wulff hat manchmal ordentliche Stücke (Hohe Rippe oder auch T-Bones), aber da muss man Glück haben...
 
Herzlichen Dank für eure Infos, dann werde ich mir mal ein Stück Hoherippe besorgen.
Schöne Grüße
Heiko
 
Ähm nein erklär mir bitte den Unterschied.
LG Heiko
 
Okay, hier stehts nochmal Hochrippe, Hohe Rippe, Fehlrippe, Hochrcken, Mittelrippenstck, Niederrippe, Vorderrippe, Zwischenrippenstck: Rind: Fleisch: Lebensmittel: Definition, Warenkunde, Lebensmittelkunde: lebensmittellexikon.de

Ich fragte bzw wollte das Thema zur Sprache bringen, weil ich schonmal in einem anderen Forum eben diese Frage gesehen habe, die dort sowohl mit einem "klaren" ja als auch nein beantwortet wurde :D

Aber dann ist ja gut. Aber meinste echt, dass das Zeug so toll ist, wenn der das als Suppenfleisch vertickt? Vielleicht zu jung/zu alt/nicht abgehangen, was auch immer.. Aber probiers aus, bin gespannt :)

Schöne Grüße
 
So jetzt habe ich einen Metzger in meine Nähe gefunden, für das Kilo Roastbeef ohne Knochen verlangt er 18 Euro :fire: Ich denke das ist ein super Preis. Wenn ich das nächstemal da bin, werde ich mich mal mit zwei drei Kilo eindecken und die Qualität antesten.

LG Heiko
 
So jetzt habe ich einen Metzger in meine Nähe gefunden
LG Heiko

Hallo!
Verrätst du auch, wen du gefunden hast?
In Gö kenne ich noch den Schlachter im Kaufpark (?) der wirklich gut sortiert ist, Teegut ist auch zu empfehlen, ansonsten gehe ich gern zu Griscke in Dransfeld.
Bei allen gibt es nahezu alles auf Bestellung!
Grüße
 
Hallo Kalinke,
Mein Roastbeef kaufe ich bei Neidhart in Katlenburg. Gute Qualität und der Preis stimmt auch. Ich werde auch mal deine Quellen antesten, haben die dort auch T Bones und Rip Ey Steaks?
LG
 
Moin Monte!
Die haben alle Schnitte da, nicht immer täglich aber auf kurze Vorbestellung konnten sie alles liefern.
Grüße
 
Danke für die Tipps! Super, dass es endlich mal so einen Thread gibt. Ich wurde neulich beim Fleischer vor dem Kaufland ein bisschen belächerlt, als ich 3 kg Schweinenacken haben wollte. Ob es denn wirklich so viel sein müsse, ich sähe doch gar nicht so aus.
 
Zurück
Oben Unten