• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cocktail Lounge

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
So, ich will mal hier mal ein paar Cocktails testen (so ca. 120 Stück bis Silvester :voll:), bevor ich dann welche zum Jahreswechsel serviere. Gerne könnt Ihr auch Eure Lieblings-Cocktail-Rezepte hier einstellen :)

Between the Sheets

Offizieller Cocktail der IBA, siehe IBA Official Cocktails unter Unforgettables. Dort ist auch das Rezept zu finden. Der Cocktail besteht aus Rum, Cognac, Triple Sec und Zitronensaft. Kommt sehr spartanisch daher, Verzierungen sind nicht vorgesehen. Ein Nachteil: Für mich etwas Triple Sec-lastig, etwas zu süß.

100_0764 (Large).JPG


100_0764 (Large).JPG
 

Anhänge

  • 100_0764 (Large).JPG
    100_0764 (Large).JPG
    86 KB · Aufrufe: 10.569
Interessantes Thema, da bleibe ich mal dran.
Meine Favoriten sind:

- Gin Tonic
- Whiskey Sour
- Mojito
- Cuba Libre
 
Für mich steht Lynchburg Lemonade ganz oben auf der Liste, ich bin aber auch fanatischer Jack Fan....
 
Caruso

Sodele,

jaa, es kommen alle noch Cocktails noch dran :) Auch die wuchtigen cremigen, die vielleicht mehr von der Damenwelt bevorzugt werden ..

Ich allerdings, nach meinem ersten Beef Jerky heute, brauch einen Cocktail mit Verdauerli-Qualitäten. Und hier ist er, der Caruso.

100_0783 (Large).JPG


Ein klassischer Digestiv, der 1961 in das Register der IBA aufgenommen wurde, später jedoch wieder rausgestrichen wurde (man weiß nicht genau, warum). Er wurde zwischen 1920 und 1925 in den Staaten erfunden und dem Tenor Enrico Caruso gewidmet. Er besteht zu gleichen Teilen aus Gin, trockener Vermouth und grünem Minzlikör. Wirklich lecker, hat was, auch die Farbe beeindruckt (Dosenöffner?). Vielleicht das nächste Mal minimal den Vermouth reduzieren ...

100_0783 (Large).JPG
 

Anhänge

  • 100_0783 (Large).JPG
    100_0783 (Large).JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 8.557
Das ist ein äußerst viel versprechender Thread :).
 
Zu meinen Pow-Wow-Zeiten mundete mir sehr der Tahitian Tea und der Mongolian Motherf******.
 
Ist auch immer schön, wenn man sieht, wie man ehrlich sein Geld verdienen kann:

YouTube
 
Berkeley

Das ist ein äußerst viel versprechender Thread :).

Merci. Wo es geht (später mal), werd ich auch einen Brückenschlag zum Grillen machen. Es gibt z. B. schön Gegrilltes aus einer Gin-Marinade und den passenden Cocktail dazu :saufen3:

Zu meinen Pow-Wow-Zeiten mundete mir sehr der Tahitian Tea und der Mongolian Motherf******.

Ich guck mal was sich machen läßt ... :hmmmm:

Zum Abschluss für heute noch den Berkeley. der in den 50er Jahren in der Karibik entstand. Besteht aus Rum, Brandy, Zitrone und Maracujasaft. Ist säuerlich und dadurch recht durstlöschend. Wird idealerweise mit einer Maracuja- oder Papayaspalte serviert. Für die Winterzeit meiner Meinung nach einen Tick zu sauer ...

100_0786 (Large).JPG


Wird eigentlich eher in einem "Old Fashioned Glas" und nicht in einem Martini-Glas serviert.

100_0786 (Large).JPG
 

Anhänge

  • 100_0786 (Large).JPG
    100_0786 (Large).JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 8.238
Blue Lagoon

Blue Lagoon ist ja auch irgendwie ein Klassiker, oder? Dieser Digestiv entstand in den 50er Jahren in Groß-Britannien.

Zutaten:

1/10 Blue Curacao
3/10 Zitronensaft
6/10 Wodka

Schön stark, sehr lecker! Paßt aber wohl auch besser zu einer lauen Sommernacht und weniger zu einem schneematschigen Winterabend. Wird nächsten Sommer nochmal wiederholt :)

100_0800 (Large).JPG


Leider fehlt die spiralförmige Zitronenschale als Verzierung. Wird nachgeholt.

100_0800 (Large).JPG
 

Anhänge

  • 100_0800 (Large).JPG
    100_0800 (Large).JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 8.239
Nö, so ein Teures hab ich nicht. Hab ja alles für Schnaps ausgegeben :ugly:

Ja, das habe ich zu meinen Cocktail-Barkeeper-Traum-Zeiten gekauft...da war ich noch grün hinter den Ohren :D
Mittlerweile gehe ich einfach in gute gehobene Bars wenn ich einen Cocktail zelebrieren will...
oder ich schieß mich in einer Studentenbar für 15 € ab...
z.B. hier : Hemingway Cocktailbar - Freiburg - Cocktailbar

Und vielleicht schaffe ich es auch mal zu ihm:

Traube Tonbach - Bar-Chef Bernhard Sthr, Schwarzwald

Ist keine 10 Km von meinem Heimatort entfernt.
Einer der Besten in Deutschland...
 
Am meisten ärgert mich, dass ich vor einigen Monaten in Singapur war, http://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-kueche-singapurs.160991/, und nicht wußte, dass im Raffles, an dem ich 10 mal vorbeigelatscht bin, der Singapore Sling erfunden wurde :motz: Klar, heute würde ich reingehen und einen genießen :ugly: Naja, es ist noch nicht aller Tage abend.

Tipps für Cocktail-Lounges können wir hier ja auch sammeln.
 
Am meisten ärgert mich, dass ich vor einigen Monaten in Singapur war, http://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-kueche-singapurs.160991/, und nicht wußte, dass im Raffles, an dem ich 10 mal vorbeigelatscht bin, der Singapore Sling erfunden wurde :motz: Klar, heute würde ich reingehen und einen genießen :ugly: Naja, es ist noch nicht aller Tage abend.

Tipps für Cocktail-Lounges können wir hier ja auch sammeln.

Also das mit dem Singapore Sling ist das Einzige, was ich auf jeden Fall machen würde, wenn ich in Singapur wäre.
Weil mehr Sehenswürdigkeiten kenne ich noch gar nicht...

Ja gut, wie gesagt:

- Hemingwaybar Freiburg
- Bar im Hotel Traube Tonbach


Ich war schon in vielen netten Cocktailbars, aber die sind dieser Liste nicht würdig :D
 
Mein Favorit ist der Long Island Iced Tea

ImageUploadedByTapatalk1354567998.583991.jpg


Gruss Magmahon

ImageUploadedByTapatalk1354567998.583991.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1354567998.583991.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1354567998.583991.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 6.177
Singapore Sling

Wirklich ein sehr sehr leckerer Cocktail! Von Ngiam Tong Boon 1915 (!) im Hotel Raffles in Singapur erfunden, wurde der Cocktail 1961 ins IBA-Register aufgenommen, guck da IBA Official Cocktails unter Temporary classics.

100_0807 (Large).JPG


Einer meiner Favoriten: Gin, Cherry Brandy, Contreau, Ananassaft .. :sabber: Den muß man einfach können.

100_0807 (Large).JPG
 

Anhänge

  • 100_0807 (Large).JPG
    100_0807 (Large).JPG
    72 KB · Aufrufe: 6.195
Prairy Oyster

Ein sehr interesanter Tread, vielleicht kommen ja nach ein paar hinzu!

Merci :) Extra für Dich noch ne Prairie Oyster. Die geht noch rein, ohne dass ich weitere Gehirnzellen verliere :ugly:

Der Cocktail Prairie Oyster wird auch Corpse Reviver genannt, da er Tote (die "Leichen" nach OT´s) wieder zum Leben erweckt. Hat es nur 1987 ins offizielle Register der IBA gepackt :cry:

Was ist drin?

100_0818 (Large).JPG


Jaaa, Eigelb, Ketchup, Worcestershire, Essig, S+P und Selleriesalz.

100_0814 (Large).JPG


Jetzt bin ich wieder fit. Und was nu? :metal:

100_0818 (Large).JPG


100_0814 (Large).JPG
 

Anhänge

  • 100_0818 (Large).JPG
    100_0818 (Large).JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 6.497
  • 100_0814 (Large).JPG
    100_0814 (Large).JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 6.170
Zurück
Oben Unten