• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Silvester beim Erzgebirger

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi ::hallo_th::

wie sicherlich bei den meißten von Euch steigt auch bei uns eine kleine Silvesterparty.
Gewünscht wurden von den ca 10 Gästen altbekannte BBQ Klssiker.
1 PP 3,5 Kg, 10 Stränge Ribs (3,5-1,5-1), Baked Beans (9 Liter DO), ein Maisbrot und natürlich Cole Slaw sowie diverse Kleinigkeiten.

Heute wurde schonmal das PP für 24 Stunden in die Marinade gelegt.

Der Nacken:
01PP.jpg


Die Marinade:
02PP.jpg


Ab jetzt kümmert sich Kitty um das Fleisch
03PP.jpg


Bis denne.


::Gr_th::
 

Anhänge

  • 01PP.jpg
    01PP.jpg
    586,6 KB · Aufrufe: 929
  • 02PP.jpg
    02PP.jpg
    617,4 KB · Aufrufe: 977
  • 03PP.jpg
    03PP.jpg
    577,9 KB · Aufrufe: 1.010
Heute die Ribs geholt, insgesamt 21 Stränge mit 9 Kg ::huch_th::
Eigentlich sollten es ja nur 10 werden aber das kam so:
Am Donnerstag geschaut wie es mit Kotlettrippchen aussieht.
Großmarkt 1:
Ich: Hamse Kotlettrippchen da?
Sie: Wenn nichts mehr drausen ist dann nicht mehr.
Ich: Wann kommen denn wieder welche, ich bräuchte sie Samstag.
Sie: Morgen kommt nochmal Lieferung, die letzte dieses Jahr.
Ich: Ist da was dabei?
Sie: Weiß ich nicht, müßten Sie gleich früh anrufen und fragen.

Großmarkt 2:
Ich: Hamse Kotlettrippchen da?
Sie: Nö.
Ich: Kommt denn noch mal was?
Sie: Dieses Jahr kommt keine Lieferung mehr.

Fleischer 1:
Ich: Hamse Kotlettrippche da?
Sie: Nö, aber morgen früh kann die Kollegin anrufen ob mit der Samstaglieferung was kommt, sie ruft dann gleich Freitag früh bis spätestens 8 Uhr bei ihnen an.
Ich: Schön, machmer so.

Fleischer 2:
Ich: Hamse...
Sie: Nö, dieses Jahr kommt auch nix mehr.

Also zweimal nichts und zwei mal vielleicht. Freitag früh 9:30 die Kollegin hat noch nicht bei mir angerufen. Das wird wohl nichts denke ich mir.
Also im Großmarkt eins angerufen und gefragt ob die Rippchen geliefert wurden:
Ich: Sind Kotlettrippchen mitgekommen?
Fleischer: Stutzt kurz und sagt: na klar.
Ich: Könnten Sie mir 10 Stränge beiseite legen, ich hole sie gegen Mittag ab.
Fleischer: Ja.

Ich also in meiner Mittagspause zum Großmarkt gefahren und die Ribs geholt. Als ich wieder im Büro war ruft die nette Kollegin aus der Fleischerei an und sagt mir:
Die Rippchen können am Samstag morgen abgeholt werden.
Ich: Sehr schön.
Anstatt 10 waren in der Großmarkttüte 11 drin und jetzt sinds halt 21.

04ribs.jpg


Naja, werden eben 15 Stränge gemacht und 6 werden eingefrohren, sind ja Ribs und die gehen immer.


Wann wirst du es denn zu bereiten?

Das PP geht am Sonntag abend gegen 22:00 Uhr in die Kugel.

Bis denne.



::Gr_th::
 

Anhänge

  • 04ribs.jpg
    04ribs.jpg
    677,6 KB · Aufrufe: 756
Kleines Update:

heute Mittag die Ribs gerubt,
05ribs.jpg


danach den Cole Slaw fertig gemacht
06coleslaw.jpg


und 21:00 Uhr das PP gestaretet.
08pp.jpg


Bis denne.



::Gr_th::
 

Anhänge

  • 08pp.jpg
    08pp.jpg
    633,9 KB · Aufrufe: 600
  • 06coleslaw.jpg
    06coleslaw.jpg
    582 KB · Aufrufe: 632
  • 05ribs.jpg
    05ribs.jpg
    682,3 KB · Aufrufe: 584
Hallo Thomas

Klasse,seh ich jetz erscht!
Ich wünsch Dir gutes Gelingen,Euch ne schöne Feier und nen guten Rutsch.
Viele Grüße an Manu und die Gäste.

:prost::prost:,gruß Jens
 
So, heute gehts mir wieder bissel besser ::clown_th::
Neben den Ribs, dem PP mit Coleslaw und South Carolina Mustard Sauce hatten wir noch ein Maisbrot und ein Schinkenbrot aus dem DO, nen 9L DO mit Cowboybeans und als Nachspeiße Mousse au Chocolat sowie Panna cotta.
Wir hatten noch Steaks aber die haben wir dann doch nicht mehr auf den Grill gelegt. Irgendwie hatte keiner mehr Hunger.

Paar Bilder habe ich auch noch aber leider keine Tellerbilder:

Zwei Etagen Ribs im UDS
09ribs.jpg


PP fertig, leider etwas unscharf:
10pp.jpg


Pull
11pp.jpg


12pp.jpg


Die Ribs sind fertig:
13ribs.jpg


Bis denne.



::Gr_th::
 

Anhänge

  • 09ribs.jpg
    09ribs.jpg
    708 KB · Aufrufe: 386
  • 10pp.jpg
    10pp.jpg
    624,7 KB · Aufrufe: 335
  • 11pp.jpg
    11pp.jpg
    684,3 KB · Aufrufe: 323
  • 12pp.jpg
    12pp.jpg
    768,9 KB · Aufrufe: 335
  • 13ribs.jpg
    13ribs.jpg
    708 KB · Aufrufe: 346
Zurück
Oben Unten