• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle Steaks mit Steakchamp

Wolfgang84

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Heute Abend gabs schnell mal Steaks. Dabei kam mein Weihnachtsgeschenk zum Einsatz: Steakchamp, genial die Teile. 1:30 von jeder Seite und im Backofen bei 90 Grad fertig gegart aber Bilder sprechen mehr als Worte
MfG
Wolfi

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


1.jpg


2.jpeg


3.jpeg


image.jpeg


5.jpeg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 1.343
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    160 KB · Aufrufe: 1.436
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    144 KB · Aufrufe: 1.460
  • image.jpeg
    image.jpeg
    148 KB · Aufrufe: 1.471
  • 5.jpeg
    5.jpeg
    144 KB · Aufrufe: 1.458
Zuletzt bearbeitet:
Statt 5 mal das gleiche Bild vom Steak, hätte ich auch gerne was von dem Steakchamp gesehen.;-)

Gruß Matthias
 
Bilderupload mit´m iPad funktioniert irgendwie nicht richtig, machs gleich mit´m PC nochmal :biggrinsanta:
 
Bilderupload mit´m iPad funktioniert irgendwie nicht richtig, machs gleich mit´m PC nochmal :biggrinsanta:

Danke ! Jetzt Passt`s !!:thumb1:

Die Steaks sehen gut aus !:messer:

Wie findest Du die Steak Champs ?
Interessieren mich irgendwie auch.
Da ich meist relativ dicke Steaks mache, die aus diesem Grund dann
relativ "kurz" sind würde mich mal die genaue Länge interessieren.

Gruß Matthias
 
Ich finde die Steakchamps richtig gut. Da ich selber lieber dicke Steaks bevorzuge ab 4cm aufwärts sind die Champs eine richtig gute Hilfe. Ohne würde ich es nicht so hinbekommen vorallem bei dieser Dicke, Drucktest hin oder her. Auch die Ruhephase wird berücksichtigt. Hab eben gerade nachgemessen, genau 8cm lang sind die Steakchamps.
MfG
Wolfi
 
Für den Preis krieg ich doch schon ein Maverick. Und im Grunde ist der Steakchamp auch nur ein Thermometer :evil:
:prost:
 
Schöne Steaks,
allerdings halte ich die Dinger für völlig Überteuert für das was sie können.
Ich gebe zu, das ich sie schick finde und auch gerne hätte.
Aber das ist wie beim iPad, mir fällt einfach nicht ein wozu ;).
Sicher können die Dinger das wofür sie da sind gut, aber das kann auch jedes Kerntemperatur-Thermometer, die sind halt nur nicht so schick.
Ein echter Nachteil den ich in den Dingern sehe ist, das ich sie mit geschlossenem Deckel einfach nicht sehe.
Solange es die also nicht mit iPhone APP gibt, ist das nix für mich.
 
Stimmt schon, gekauft hätte ich sie mir auch nicht weil es wirklich eine Menge Kohle ist aber es war ein Weihnachtsgeschenk und jetzt würd ich sie nicht mehr hergeben. Das Problem das ich sehe ist das ich bei einem Maverik die Steaks im Ofen nicht fertig garen kann auf Grund des Kabels das am Thermometer/Fühler dranhängt. Für'n Grill benutze ich sowieso was anderes. Somit hab ich in der kalten Jahreszeit nen Ersatz.
Grüße
Wolfi
 
Das Problem das ich sehe ist das ich bei einem Maverik die Steaks im Ofen nicht fertig garen kann auf Grund des Kabels das am Thermometer/Fühler dranhängt.


Wo ist das Problem?
Das Kabel jetzt in der Ofentür oder unter dem Grilldeckel eingeklemmt wird, ist auch egal.



Zum Thema: Die Steakchamp-Teile sind quasi völlig sinnlos, aber ein tolles "Nice-to-have". Wie so vieles beim Grillen. :D
 
Aber das ist wie beim iPad, mir fällt einfach nicht ein wozu ;).

Couch -> nebenbei im Internet Surfen -> GSV-Forum kucken -> Emails lesen -> Ebooks lesen ........ Mir fallen tausende Gründe ein.
Ist doch mit allem so, brauchen um überleben zu können nicht aber es macht vieles einfacher :ks:

Grüße
Wolfi
 
Das Problem das ich sehe ist das ich bei einem Maverik die Steaks im Ofen nicht fertig garen kann auf Grund des Kabels das am Thermometer/Fühler dranhängt.

Hmm, da sehe ich überhaupt kein Problem, meine Eltern machen das dauernd.


Couch -> nebenbei im Internet Surfen -> GSV-Forum kucken -> Emails lesen -> Ebooks lesen ........ Mir fallen tausende Gründe ein.

Mir nicht wenn ich noch mal darüber nachdenke.
All deine Gründe decke ich mit meinem iPhone und MacBook Pro auch ab. Hinzu kommt das das iPad für Unterwegs wie ich finde viel zu gross ist der Es gibt nur einen Einsatzzweck der mir einfällt, wozu ich es wirklich etwas besser einsetzen könnte als iPhone und Mac.
Auf dem Klo, und dafür ist es mir echt zu teuer.......
Wen ich weder MacBook noch iPhone hätte wäre das etwas anderes......



Ist doch mit allem so, brauchen um überleben zu können nicht aber es macht vieles einfacher :ks:
Das stimmt bei vielen Sachen und ich bin sehr gerne bereit für Dinge die ich nicht brauche Geld auszugeben, aber einen gewissen "Grundsinn" muß ich dabei schon sehen.
Die Steakchamps sind halt so eine Sache ohne Grundsinn für mich solange ich Maverick und Co habe.
Aber toll sind sie trotzdem :).
 
Jup so sieht's aus!
 
Hab eben gerade nachgemessen, genau 8cm lang sind die Steakchamps.

Danke !! :thumb2:

Das müßte auf jeden Fall passen.

Ob man das wirklich braucht? Ich bin nicht sicher.
Aber es gibt doch so viele Sachen, die einem gefallen und die man halt einfach haben will/muss.;)

Kaufen werd ich sie mir auch eher nicht, aber ich habe demnächst Geburtstag...

Gruß Matthias
 
Ich hab die mir auf der Messe angesehen. Cool sind die schon. Brauchen tut man sie nicht. Als Geschenk nehm ich sie gerne "hechl hechl"
 
Du brauchst doch erstmal einen Keramikgrill :D

Den brauch ich genauso oder auch nicht wie den Steak Champ.;)

:prost:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten