• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche "Rum für Anfänger"

Hi,

an deiner Stelle würde ich den Ron Botucal (ehemals Diplomatico) Reserva Exclusiva probieren.

Den kann man ohne Bedenken pur trinken, aber in Cocktails macht er auch eine gute Figur, sprich, man kann ihn auch zum mixen nehmen.

Der Rum ist ein Blend aus mehreren Pot- und Column still Rums, wobei der älteste Anteil davon 12 Jahre alt ist.

Mit den Standard 08/15 Rums die man im Supermarkt kriegt nicht zu vergleichen. Der Rum selbst in ein eher süßlicher Rum mit Toffee und einer leichten Vanillenote welches durch das Toasting der Bourbonfässer kommt, einfach ein sehr leckerer Rum.

Zum anfixen von Rum-Neulingen nehme ich den immer, danach wollen fast alle keinen Bacardi, Havanna oder Captain Morgan mehr ;)

Und preislich liegt der Rum voll in deinem Rahmen, der kostet nämlich nur ~28€ :)


gruß
Micha

P.S. Mit dem Zacapa machst man aber auch nichts falsch!

Micha, dir kann ich nur zustimmen!
Der rum (Ron Botucal) ist wirklich Super! Und bei einer solchen frage kommt
fast immer der zacapa ins Spiel, aber es gibt wirklich viele andere
hervorragende Rums.
Wenn man damit ein Mal angefangen hat, dann macht es Lust auf mehr!
Und bei Herrn Altmann kann man sich richtig austoben, guter Shop.
Das mal ganz nebenbei.

Gruß
Hottensie
 
:pfeif: ...

rum.jpg



Ich freu mich auf den Abend ...
 

Anhänge

  • rum.jpg
    rum.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 1.224
Zu Zigarren mochte ich noch nie Rum - aber sei es drum.

Hi,

an deiner Stelle würde ich den Ron Botucal (ehemals Diplomatico) Reserva Exclusiva probieren.
P.S. Mit dem Zacapa machst man aber auch nichts falsch!

Seh ich genauso - fehlt nur noch Ron Millonario 15 aus Peru.

@ Cruiser: Habe die Weihnachtsflasche Botucal auch diese Woche geöffnet...

Schöne Vorweihnachtszeit.
 
Botucal, bzw ehemals diplomatico (haben eine Aldi klage verloren und deswegen umbenannt) ist schon der Hammer. Auch nicht schlecht sind die etwas älteren centenario's und recht neu der blue Mauritius! Atlantico ist auch was zum schlappern liegen alle preislich ok und bauen sich geschmacklich gut um den botucal reserva exclusiva auf...
 
Bei Feinkost Albrecht Süd gibts schon seit ein paar Wochen den 7 YO Mulata aus Kuba.

Ist zwar etwas bissig im Mund, hat aber einen schönen Nachklang!

12,99 das Fläschchen, idela für den Anfänger

Ganz klare Kaufempfehlung spreche ich für den Malecon 1979 (Panama) aus!! Die ganzen Demerara Rums sind lecker!
Indien mit dem Old Monk solltet ihr auch mal probieren.
Malteco aus Guatemala

Da gibts so viele...
 
Moin moin,

auf einer Auslandsreise auf die Seychellen habe ich den Takamaka-Rum kennengelernt.

In weiß sehr lecker und ursprünglich, in braun aromatisiert und trotzdem lecker.
Er ist in Deutschland nicht sooo einfach bekommen, aber bei Rum und Co (.de) ist er zu bekommen.


Arne
 
Der Butocal ist wirklich Top.
Aber der Metusalem Gran reserva ist auch ein Hammer.
 
Hallo!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe eure Beiträge aber nicht missachtet, sondern war stille Mitleserin.

Inzwischen habe ich meinem Mann 2 verschiedene Sorten Rum gekauft:
1. "Ron Butocal Reserva Exclusiva" (ehemals Diplomatico) Ron Botucal (ehemals Diplomatico) Reserva Exclusiva - gnstig bei Rum & Co Spirituosen
2. "Plantation Barbados Extra Old" Plantation Barbados Extra Old 20 in Karaffe und Etui - gnstig bei Rum & Co Spirituosen
Und damit man den Rum nicht aus Saftgläsern trinken muss, habe ich ihm noch 4 Tumbler von Ron Zacapa geschenkt. Ron Zacapa Tumbler Glas - gnstig bei Rum & Co Spirituosen

Beide Sorten schmecken meinem Mann sehr gut, wobei der "Ron Butocal" sein Favorit ist. Ich habe auch mal von beiden probiert. Mir schmeckt auch der "Ron Butocal" am besten, weil er etwas milder im "Abgang" ;-) ist.
 
Gute Wahl.
 
Ich habe vor kurzem als Tip aus der Zeitschrift BEEF mal "Old Monk" probiert, ein 12 Jahre alter Rum aus Indien, sehr mild und lecker und für 23,- € pro Liter recht günstig.

Gruß

Dirk
 
Hallo,
war grad in verschiedenen Foren unterwegs um Gerüchten auf den Grund zu gehen.
Ein Freund und ich haben bei Rum und co. eine kleine aber feine Bestellung getätigt.
Jetzt ist auch eine Flasche des Ron Botucals dabei.
Habe aber gelesen, dass die aktuelle Charge sehr sehr schlecht sein soll, weil es bei der Produktion einen Fehler gab.
Kann mir das jemand bestätigen?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten