• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Also 2,5 kilo Nacken...und was muß man für PP besonders beachten ?
Temperatur ?
Bei welcher Temperatur ist so ein Stück dann gut ?
 
Attacke !
Genau deshalb habe ich mir doch den Smoker gekauft...Bilder folgen.
 
Mal ne kurze Frage an alle ODC Kohlegriller (hatte keine Lust, für so eine dämliche Frage nen neuen Thread aufzumachen):

Bald ist ja PP dran, da will ich 100 - 110 Grad haben.

Wieviele Kohlen (Grillies) leg ich da am Anfang glühend rein? (Beim 57er) Hab keine Lust, am PP-Abend noch rumexperimentieren zu müssen.
Möchte Minion machen. Wie Schichte ich die Kohlen am besten? Ordentlich in Reih und Glied oder wild durcheinander? Die Glut soll sich ja möglichst so durchfressen, dass immer die 100°C herrschen.

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Mal ne kurze Frage an alle ODC Kohlegriller (hatte keine Lust, für so eine dämliche Frage nen neuen Thread aufzumachen):

Bald ist ja PP dran, da will ich 100 - 110 Grad haben.

Wieviele Kohlen (Grillies) leg ich da am Anfang glühend rein? (Beim 57er) Hab keine Lust, am PP-Abend noch rumexperimentieren zu müssen.
Möchte Minion machen. Wie Schichte ich die Kohlen am besten? Ordentlich in Reih und Glied oder wild durcheinander? Die Glut soll sich ja möglichst so durchfressen, dass immer die 100°C herrschen.

Schöne Grüße
Stefan :prost:
Hallo Stefan,
da du ja noch keinen Smokenator hast, würde ich an deiner Stelle die Minion Methode anwenden. Klappt garantiert. :prost:

Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung:
11153d1254584419-pp-nach-minion-methode-fertig-und-super-geworden-img_3046.jpg


Das Bild ist von Sammy hier aus dem Forum. Hab es für dich mal hier rein kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem oberen Bild sind bestimmt dopplet so viel Kohlen (2 Lagen übereinander)
 
Gußpfannenanschaffung

Zu meinen etlichen Rösle Stahlpfannen will ich wieder eine große Gußpfanne (Durchm. >= 32cm) für große Steaks.

Ich habe 2 Kandidaten auserkoren:

1.) Skeppshult mit Holzgriff und plangedrehtem Boden 36cm
Fast zu groß und relativ teuer.
http://amazon.de/Bratpfanne-Gusseisen-Pfanne-Holzgriff-Skeppshult/dp/B000ZJ7EKU



Jetzt zu meiner Frage:
Hat die Lodge Pfanne einen plangedrehten Boden?

Ich möchte diese Pfanne hauptsächlich am heimischen Herd (Ceranfeld) einsetzten. Die Lodge hätte eine optimale Größe und ist preislich wesentlich atraktiver. Wäre in der Größe und mit dem kurzen Griff auch schnell mal in den BO gestellt.

Vielen Dank jetzt schon, für evtl. Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine gute Alternative zu Skeppshult sind auch die Pfannen von Ronneby Bruk.
Die haben einen plangedrehten Boden. Such mal bei eBay nach Ronneby.

Ich habe davon mehrere. Die größte ist eine mit 28cm, Holzgriff und hohem Rand.
Da passen schon ordentlich große Steaks rein.
 
Danke für die schnelle Antwort. Im Durchmesser 28cm gibt es wirklich viel Anbieter für plangedrehte Gußpfannen. Mir ist aber der 32cm Durchmesser sehr wichtig.
 
Camping Gaz 204482 Drehspießmotor elektrisch 230 V Kabel 1,9 m

wollte mir ein Drehspieß für mein OTG bauen....
Hat jemand erfahrung mit den Motor ??

41V0KRf1EfL._SS400_.jpg
 
Kann ich den 230v Grillmotor an einer 220 v steckdose betreiben..sorry kein Plan von Elektrik:grin:

Willst du nach Osteuropa? :hmmmm:

Seit 1987 herrschen in Deutschland 230V Netzspannung. (Hab aber auch erst nachsehen müssen. :pfeif:)
 
Ich würde pauschal behaupten, dass alle 220V-Geräte auch an 230V laufen. Mit entsprechend höherem Verbrauch (größere Spannung --> höhere Leistung --> größere Energie)

Wo hast Du 220V??

Grüße
Stefan :prost:
 
Habe den Motor seit 10 Jahren, geht immer noch !

Auch mit 234 Volt :)

:prost: Andy
 
Zurück
Oben Unten